AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!
Hi,
hmm, ja das wird eine schwierige entscheidung werden.
Wie Groß war dein
Hecht?
Ich bin auch am überlegen ob man ein
Zander halten könnte.
Eine Barschfamilie möchte ich auf alle Fälle auch haben.
Ich denke das die erfahrung die man selbst mit dem eigenem Teich sammeln kann wohl die beste Lösung sein wird.
Ich war heute bei unserem Fischer, dort wird der Teich nach Ostern abgefischt, und kann mir dort dann aussuchen was ich haben möchte.
Ich denke das das Gleichgewicht sich nicht nach 1 Jahr einstellen wird, sondern wohl erst später.
Heute habe ich die Technik schon erweitert, die Blubberpumpe für die Filteranlage ist soweit fertig.
Die Terasse unter der dann die Technik sitzt ist auch angefangen, die Bohlen liegen.
Weitere Bilder wird es morgen geben.
Als Holz habe ich mich nun für
Douglasie entschieden, auch wenn es nicht die Haltbarkeit von Tropenholz hat.Dann bau ich lieber in 8 Jahren wieder was neues auf und unterstütze nicht den Raubbbau!
Sibirische Lärche ist ja auch leut aussage von Greenpeace nicht das was man kaufen sollte.
Nochmal eine Info zum Airlift, ich habe mit einer Pumpe die gut 17000 Liter schafft, das Wasser umgelegt um zu sehen was der Airlift schafft.Das Wasser, also die 17000 Liter bringt der Airlift auf alle Fälle und versorgt mit den 67 gemessen Watt auch den Filter!
Grüße
Matze