AW: Teichneulinge haben große Probleme mit Miniteich
Das
Wollgras haben wir auch, leider sind die kaum gewachsen, am Ende sind die Wollbüschel so lang gewesen, dass sie ins Wasser gekippt sind. Sie sind immer noch da, allerdings auch im Kübel. Unser Problem war nämlich folgendes wegem dem bewachsen:
Ich hatte diese Idee mit dem Teich, hab ihn dann ausgehoben, aber keine wirkliche Ahnung gehabt, ausserdem ist er so klein, ich konnte kaum Stufen bilden (Oder besser gesagt mein Freund, irgendwie hab ich das mit dem Gefälle nicht mehr hinbekommen) Deswegen war es so schwierig bis unmöglich die Folie mit Kies abzudecken. Der Kies rutscht also immer in die Mitte ab. Gib´s ne andere Möglichkeit den Boden irgendwie zu bewuchern? Meine vier oder fünf Pflanzen sind anscheinend nicht genug. Ich habe da so ein Gewächs gekauft, das sieht aus wie Gras, weiß den Namen leidern icht mehr. kann man sowas auslegen, wie zum Beispiel
Moos-Stücke oder Grasstücke, die man kaufen kann? Würde das den Boden von selbst zuwuchern?
Ich kann mir vorstellen, dass der Platz und die Größe und Tiefe einfach Mist sind. Gestern schlug mein Freund vor, den Teich woanders hin zusetzen. Ich wollte ihn eigentlich erst nicht auf dem Hügel haben, aber er wollte den Garten nicht dafür hergeben. Jetzt, wo er sieht, wie ich mich darum kümmere und wegen jedem Frosch ausflippe, der da ist, sieht er das wohl anders