Teichplanung 2012 10m³

AW: Teichplanung 2012 10m³

dann die pumpe an das rohr wie auf meiner zeichnung, das standrohr ziehen und go?

einen schlammsauger ist auch ok. aber meist sehr teuer

Das mit dem Schlammsauger erübrigt sich bei deiner Filterung, da man die Biomasse rausholt, bevor sich Schlamm bilden kann.

Deine Filterung ist schon sehr gut durchdacht. Die Wechsel des Vorfilter Materials fallen einem recht leicht, wenn man das Ergebnis sieht. ;)

Ein wenig mehr Volumen im Teich würde die Koi sicher freuen. Wie auch immer du das realisierst. :kopfkratz

also kammer 1 und 2 ein BA diese mit standrohr verschlossen umd bei reinigung geoeffnet so das man die beiden kammern schoen absaugen kann.

taugt da so eine pumpe was? ja oder

Diese Art von Pumpen sind dafür geeignet. :)
Die gibt es regelmäßig beim Discounter zu kaufen, da spart man sich die Versandkosten.

alles klar. waere das auch schon geklaert:) wir haben hier einen grossen gartenmarkt in holland der sowas guenstig hat. so kann ich die saugpumpe irgendwo fest installieren.

gibts ne möglichkeit, die Löcher an meinen Tonnen die vom Ablaufhahn enstanden sind zu verschliessen?

Kann ich da den Ablaufhahn dran machen und mit eingraben, oder ist das zu unsicher?

gruß

Schwierige Frage. Es könnte sein, dass sich die Tonne etwas setzt und dann auf den Ablaufhahn drückt. :kopfkratz

Ich würde neue nehmen und die anderen als Regentonnen weiter verwenden. Die sind ja nicht so teuer. :lala

Du hast recht, aber das ärgert mich jetzt :)! Würde den ablaufhahn anders rum einbauen, so das der Hahn in der Tonne ist!

Aber komm ich kauf mir neue!

300liter vortex 2x200 liter kammer 2 + 3

und nochwas :)

schau mal die zeichnung

Anhänge

• filter.jpg
    filter.jpg
    74 KB · Aufrufe: 16

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten