Teichsanierung - Teichvergrößerung?

AW: Teichsanierung - Teichvergrößerung?

ja katja habs grad noch bemerkt:oops
also vorerst wirds erst mal ein pflanzenteich wie schon jemand zu mir gesagt hat,später sollen natürlich wieder fische rein,haja.
ewald

dann haben wir ja aber wieder das problem mit der fehlenden tiefe :wunder

ja genau,ich habs ja schon irgendwo erwähnt dass ich nicht tiefer kann. könnte aber etwas höher gehen wenn ich randbebauung anderst mache.
gruss

ok, hochmauern wär natürlich auch ne idee :oki

mach doch jetzt nägel mit köpfen und bau was tolles :jaja ansonsten räumst du nächstes jahr oder so wieder alles aus und fängst von vorn an :?

ich hab da sicherlich schon ein kleines problemchen,und zwar mit meiner freundin. die hat nämlich schon widderspruch eingelegt als ich ihr den vorschlag gemacht habe den teich tiefer zu machen.
du hast ja sicherlich auf den bildern gesehen dass unser grundstück fertigangelegt ist und deshalb auch fast keine veränderung zulässt.
gruss

klar ist das grundstück soweit fertig angelegt, daran sollst du ja auch nichts machen ;)

würdest du ein mäuerchen auf sagen wir mal 60 cm höhe hochziehen (dann hättest du ca. 1,20 m wassertiefe) könnte ich mir das sehr schön vorstellen :oki und man hat gleich ne sitzgelegenheit, um toll am teich zu entspannen ;)

möchte deine freundin denn keine fische? wenn nicht, lasst es, wie es ist und freut euch an nem tollen pflanzenteich mit viel leben, das von selbst einzieht :oki

doch katja,fische hätte sie auch gerne wieder irgend wann,aber jetzt nicht grad. ihr wäre auch ein pflanzenteich willkommen.
also mir gehts eigentlich darum : sollte der teich tiefer gemacht werden,so müssten wir eine neue folie kaufen weil diese nicht mehr reichen würde. hinzu kommt dass unter dem teich/folie bauschutt vom grunstücksvorbesitzer verbuddelt worden ist,und dies reichlich. das müssten wir dann auch noch erst entsorgen. deshalb tun wir uns da ein bisschen schwer damit,weisste.
gruss

olala,muss nun so langsam schluss machen und ins heija gehen,morgen wieder arbeiten-leider.
aso dann mal gute nacht miteinander,bye

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten