Teichschere mit Greifer

AW: Teichschere mit Greifer

hab grad was gefunden, als ich meine suchen wollte. hierhttp://www.schneckenprofi.de/multi-star-gruenschnitt-und-teichschere.html?mv_arg=cc=2602001400000,, die kann bis zu 4m !! meine hat leider nur einen ca. 1m langen stiel. aber ich denke, je länger der stiel, desto schwerer. mir tut bei meiner schon nach 3 seerosenblättern der arm weh, weil man sie ja nahezu waagrecht hält bei den meisten schneidearbeiten im teich.
Meine ist hier auf Seite 9, die wurde im Baumarkt als Teichschere gehandelt, jetzt seh ich erst, dass das eine Rosen-Stangenschere ist *hmpf*

Hi Leute
@Ralf......
Ein Baumarkträtsel::lol
Es wächst auf vieler Tiere Köpfe und ist meist zur Verteidigung oder Rangeleien mit Artgenossen gedacht
+
Eine Quelle entspringt und der Weg zum Ziel ist die Lösung...
:oki
Yippiejaja Yippie Yippie Yeah

Ich habe hier mal angerufen und nachgefragt. Diesen Artikel gibt es also noch, aber Olli P. hat ein Schnäppchen gemacht.
Die Teichschere mit Teleskopstil kostet momentan 34,90 €.

Gruß an alle

Frank

Hi,

hat denn jemand schon mal in seinem Horn....ach geschaut, ob's die, die ich habe noch gibt???

Jedenfalls möchte ich meine nicht mehr missen. :oki

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Gartenteichschere mit Teleskoparm. Da ich auch noch nicht das passende gefunden habe, habe ich mir provisorisch erst mal selbst was gebastelt: Man nehme eine alte Haushaltsschere, 2 Eisenstangen und etwas Draht bzw. Klebeband. Die beiden Eisenstangen habe ich dann mit Draht/Klebeband an die Griffe der Haushaltsschere befestigt. Schaut zwar nicht so schön aus und ist im ersten Moment etwas umständlich, aber es geht einigermassen, bis ich was gefunden habe. Willkommen in der Hobbythek. :D

Gruss

Michael

hallo,

also ich hatte mir die hier im post von OlliP. empfohlene bei hornbach gekauft und bin damit zufrieden. hab nicht nur seerosen damit geschnitten sonder auch mal den wein und so - bis 1cm dicke sollte kein problem sein laut hersteller.

gruss
ralf

ps: gibts bei hornbach frankfurt heut noch

Hi,

und wo bekommt man dann die passende Schere dazu :kopfkratz

Becher und Netze brauch ich da eher nicht.......... :lol

Hallo Olli.P,

ich dachte Du hast schon so einen Greifer? Oder bist Du damit nicht zufrieden? Schreib doch mal Deine Erfahrungen (kann man damit schneiden und greifen bzw. evtl auch nur greifen ohne zu schneiden, damit man mal was vom Grund heraufholen kann?). Ich wollte heute oder morgen nämlich auch mal zu meinem Dappa da ja juppie juppie yeah Baumarkt. Ich brauche ihn hauptsächlich für meine Seerosen.

Gruss

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten