Mal wieder ein kurzes update. Die erste Woche Urlaub ist rum und der Teich - bzw. jetzt nur noch Loch - so weit klar, dass der Bagger morgen kommen kann.
Die Folie ist raus, die Pflanzen und der Kies auch. Ist doch ein ziemlicher Haufen, den ich da raus geholt habe.
Die Schubkarren für morgen stehen auch schon bereit um den Aushub aus dem Garten zu bekommen. Insgesamt werden wir zu sechst das Zeug rauskarren.
Dann hab ich die Woche schonmal die Platten an der Stelle weggenommen, wo der Filterkeller hin soll.
Hinten, also an der Regentonne, wurde dann schonmal per Hand runter geschachtet um zu schauen, wie da die bestehenden Fundamente liegen. Bei dem rechten und dem Fundament unter der Regentonne bekommen wir keine Probleme, da die schön geschalt wurden. Links sind noch Kantsteine hochkant in ein Betonbett gesetzt worden, die den Hügel am Teich abfangen. Die müssen beim schachten mit dem Bagger erstmal stehen bleiben. Dann werde ich die mit Balken abfangen und dann das Betonbett wegstemmen. Die Schalsteine sollten dann anschließend genug Widerstand bieten, dass mir da nix weggeht.
So, soweit zum Stand der Dinge. Morgen um sieben geht es dann ans Eingemachte. Werde euch dann hoffentlich morgen abend das Ergebnis hier präsentieren können.