Teichumbau

Filter nun doch gekauft!

So, die ganze Filterplanerei und Rechnerei, was bekomme ich woher und was kostet es hängt mir jetzt zum Hals raus.
Ich habe in Ebay einen Filter gefunden (Art. 160217883838), der denke ich meinen Zwecken genügt.
Die Pumpe kommt wie angedacht in einen Pumpenkammer neben den Teich. Von da aus fördert sie das Wasser in den Filter und dann schwups zurück in den Teich.

Heute habe ich damit begonnen die alte Teichfolie frei zu legen. Da meine Frau jede menge der vorhandenen Pflanzen retten möchte war das mit etwas mehr Arbeit verbunden.
Dann habe ich alle größeren Steine die rund um den Teich lagen eingesammelt, davon werde ich sicher noch einige gebrauchen können.
Der Meister der den Teich angelegt hatte, hat den Kies wohl im Angebot bekommen. Rund um den Teich liegt auf 0,5-1 Meter breite jede Menge Kies auf der Folie, mal sehen was ich mit anfange?

Bilder folgen von den Einzelnen Bauabschnitten wenn es jemanden interessiert.

Gruß Klaus

Zuerst muss ja der alte Teich weg!

Hallo, ich bins schon wieder,

soeben hab ich mal schnell :engel die alte Folie aus dem Teich entfernt.
Für heute reicht es jetzt aber wirklich, man bin ich fertig:(

So sieht es unter der Folie aus - der Folienhaufen ist im Hintergrund zu erkennen.

Gruß Klaus

Anhänge

• IMG_4714.JPG
    IMG_4714.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4713.JPG
    IMG_4713.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 58
AW: Teichumbau

So, und hier ein paar Bilder meiner Fische im Asyl.

Gruß Klaus

Anhänge

• IMG_4718.jpg
    IMG_4718.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4720.jpg
    IMG_4720.jpg
    193 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4724.jpg
    IMG_4724.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4725.jpg
    IMG_4725.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 27
AW: Filter nun doch gekauft!

Hi Klausile,

Klausile schrieb:
So, die ganze Filterplanerei und Rechnerei, was bekomme ich woher und was kostet es hängt mir jetzt zum Hals raus.
Ich habe in Ebay einen Filter gefunden (Art. 160217883838), der denke ich meinen Zwecken genügt.

Also da hätt ich mir aber noch ein wenig Zeit mit gelassen.......:engel

Ich hätte da da dann lieber noch den 50er draufgelegt und den hier genommen..........:lala

Mach doch erst mal den Teich fertig, nachher ärgerst du dich wenn der Filter doch zu klein ist. Du hättest den Teich auch sicherlich die erste Zeit mit dem alten Filter betreiben können, lief doch vorher auch oder???

Hi,

wie wär's mit nachfragen ob da noch ein Umtausch möglich ist:kopfkratz

Der Händler würde sicherlich nicht nein sagen oder???

Hi Olli,
also wenn ich den UVC-Klärer noch mit rechne, ist der Preis doch nicht mehr so schlecht. Da der Händler bei mir um die Ecke wohnt, denke ich, ich werde mir mal beides ansehen und dann entscheiden.

Gruß Klaus

So,
das neue Loch ist gegraben. Da der Teich an eine leicht abschüssige Stelle kommt, habe ich den Aushub verwendet um das Gelände um den Teich auf zu füllen. Bin mal gespannt ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Vor lauter Bagger-fahren - hab ich glatt vergessen ein Foto zu machen.

Gruß Klaus

Hallo Klaus!

Warum baust Du Dir nicht einen filter aus Regentonnen, Durführungen und Zubehör bekommst Du bei jedem guten Koihänler.
Und du kannst den Filter bei bedarf schnell vergrößern.
Diese Filter von O---se usw. sind meiner Meinung nur was für sehr kleine Teiche oder Quarantänebecken.
Zur Koihaltung gehört ein großer ,Tiefer Teich und eine Gute Filteranlage,denn die Koi`werden bei guter Pflege 70 bis 90 cm groß.
Baue doch gleich richtig, ist billiger !

Lenhart

http://www.koi-garten-seiten.de

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten