Teichzaun - Ja oder nein

Ich dachte ja daran den einfach auf die Steine zu legen. Weil wie du ja evtl auf meinen bilder gesehen hast sind da ja Steine drumzu und da ist ja auch die Teichfolie noch, also kann ich da nicht so einfach was "einrammen"

Habe mir deine Bilder angeschaut. Du könntest doch einfach ein paar Betonsteine unter den Rahmen legen.
 
Morgen Roland
Nun so ein Zaun kann jeder Basteln der ist nicht Teuer und schützt die Kinder
der Hund :lach der will immer Baden aber nur im Teich bei den Fischen im Filterteich nicht warum auch immer
 
Morgen
Der Zaun ist zwar nur für den Lieben Hund aber er kann auch Kinder vor dem reinfallen Schützen Anhang anzeigen 159773

Aber der Zaun ist definitiv nicht Hoch genug um zu Schützen. Klar sowas ginge auch aber ein Zaun aus holz verbaut mir die Sicht zu sehr , daher dachte ich Maschendraht weil das durschlässiger ist.

Meine Frau will ja , das wir gar nichts drum machen, weil das Kinder noch mehr anzieht.
 
JA das war halt auch das Argument meiner Verwanten, sagte ich ja auch in Post 1, darum ging es ja .
weil wir haben ja auch einen Graben hinterm Haus, den können wir auch nicht Absichern. Und wir wohnen auch in der nähe von großen Kanälen.......

Bin mir da nicht sicher was da besser ist, einfach gleich immer mit dem Kind das lernen , oder Schützen.
ich meine Regentonnen haben wir ja auch auf dem Grundstück
 
Meine Frau will ja , das wir gar nichts drum machen, weil das Kinder noch mehr anzieht.

Hallo
ja da hat deine Frau recht den Kinder sind echt gut meine sind auf den Zaun und dann nee Arschbombe in den Teich
aber ich habe den Kindern im Alter von 1 Jahr Schwimmen beigebracht und hatte mehr Sorgen um die Koi:lach
 
Ich denke das die Frage Teichzaun JA oder Nein in juristischen Foren sehr gut beschrieben ist. Ich jedenfalls möchte kein Kind oder jemand Anderes (Anm.: Ausnahme mache ich bei Einbrechern!;)), aus meinem Teich, einmal leblos ziehen müssen. Darum habe ich das Grundstück komplett eingezäunt. Natürlich kann ich nicht verhindern, dass jemand mal über die 110 cm klettert und vielleicht...
Aber ich habe wenigstens alles dafür getan, was in meiner Macht steht. Und kommen mal Enkelkinder, wird der Gartenteich natürlich so gesichert, dass nichts passieren kann.

Für mich stellt sich jedenfalls diese Frage nicht, auch wenn es sehr selten zu Unfällen kommt. Aber wenn, dann ist das Geheule immer groß. Ich möchte mir die Situation nicht vorstellen, dass vielleicht das eigene Kind mal, durch den eigenen Gartenteich, zu Schaden kommt.

LG

Udo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten