Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Temperaturen im und am Teich

Mal was aus dem Sauerland,
11.02.2008 11 Uhr 10

Luft >> 9,5 °C
Wasser >> 5 °C

die Fische zeigen sich an der Wasseroberfläche (besonders im sonnigen Bereich)

Nette Grüße
Mike

Mahlzeit!

Momentane Temperatur-Situation:

Wasser 7,8°
Luft 10°

Die Fische werden allmählich munter.:oki

Moin!

So ist es: Fische sind munter!

Bereits gestern allerdings hielten sich die Goldfische an der Oberfläche auf, heute sind sie so wach, dass sie beim Überflug einer Amsel sofort in Bewegung kommen.

Die Goldorfen schwammen auch gestern schon schneller hin und her und es sah so aus, als ob sie irgendein für mich unsichtbares Futter erjagten.

Gemäß Wetterbericht wird die Lufttemperatur und die damit einhergehende Veränderung des Lebens im und um den Teich bei uns in Deutschland weniger hoch werden, als beispielsweise in..... Bayern!:smile

Hallo,

heute war's den ganzen Tag bedeckt...:engel

Wasser Lt. Thermometer im Biotec : 6,5°C

Luft : 10°C

Die Koi werden aktiver:oki

mal sehen wie lange das diesmal wieder mit dem wärmeren Wetter anhält:lol

Hiho,
heute keine Sonne, max. 9,1°C. Das Wasser ist auf 6,8 °C angestiegen.

Seit heute läuft meine Biotec 36 SM wieder, die ersten Fische kann man bei 1-1,5m bei den Balzspielen sehen (Bitterlinge).

Leider soll am Dienstag das nächste Sturmtief eintreffen, bei uns wohl den ganzen Tag regen. Ab nächstes WE soll es wieder deutlich kälter und feuchter werden so 4-6 °C max :(

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Bei uns auch nur 10° heute, aber die letzten 3 Tage haben die Wassertemperatur auf 9° steigen lassen. Aber die Fische sind immer noch sehr ruhig :kopfkratz

Dafür war in meinem AQ deutlich mehr los, die haben die Nacht wohl geleicht und haben sich dann den Bauch vollgeschlagen :lach

Ein paar Eier sind noch da, mal sehen was wird.

Gruss
Uwe

Hiho,

Luft 8,4 Wasser 6,6 °C auf 2m..

Ich habe heute als ich den Garten Sturmfest gemacht habe, noch den Skimmer sauber gemacht... ich sah dabei Jungfische (7mm groß) ...
Möchte mal wissen wer da wohl jetzt schon geleicht hat (Goldelritzen, Modenlieschen, Blaubandbärblinge ?) ... bischen sehr früh im Jahr...

Axel

Hallo,

Themperaturen von heute.

Luft: 4,3 Grad

Wasser: 6 Grad

Fische sind wieder abgetaucht. Es sollte mal langsam wärmer werden.

Viele Grüße
Inge

Guten Morgen !!!

Grünbach: +2,4°C, ein trüber morgen, aber wenigstens keine Minus-Grade mehr :oki

Wasser: 8°C aber aus der Wasserleitung :lach

Vermelde 3 Grad Lufttemperatur (fühlt sich an wie 15 Grad ;) ), Wassertemperatur derzeit 7 Grad und putzmuntere, verfressene Fische

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten