Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Temperaturen im und am Teich

Also ganz zufrieden war ich die letzten Tage mit dem Wetter hier auf Paros auch nicht, es war mit 30° einfach zu warm für die Jahreszeit, auf Kreta soll es sogar schon 35° gehabt haben. Ich bin vor sechs Tagen in Tirol bei winterlichem Schneetreiben abgereist und ohne Anpassung gleich im Sommer angekommen. Jetzt, da ich mich an die plötzliche Wärme angepasst habe und sie genieße, ist ein Temperatursturz auf 20°-22° angesagt.

Nun, lange kann es auch im Norden nicht mehr dauern bis sich der Frühling richtig durchsetzt. Ich wünsche Euch allen eine schöne und erfolgreiche Teichsaison.

Mit lieben Grüßen aus Griechenland
Elfriede

Elfriede schrieb:
Also ganz zufrieden war ich die letzten Tage mit dem Wetter hier auf Paros auch nicht, es war mit 30° einfach zu warm für die Jahreszeit, auf

traurig.gif
traurig.gif

Servus Elfriede

So eine Wärme würde ich mir auch schon wünschen, aber "Gut Ding braucht Weile" :oki .

Und wie sieht dein Teich aus :kopfkratz

Wünsche Dir eine schöne Zeit auf Paros

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Elfriede,

ich freue mich ja schon wenn die Temperaturen zweistellig sind auch wenn sie dann noch mit 1 anfangen :like:

Im Moment haben wir 4,2 °C, der letzte Regen fiel um 4.00 Uhr und die Wassertemeratur auf 2m ist auf 8,7 °C gefallen.

Axel

Hallo Axel,

bei 4,2° kann ich mir gut vorstellen, dass Du schon mit 10° mehr Freude hättest.
Heute hat es hier auf Paros bereits abgekühlt aber unter 20° wird die Temperatur jetzt im April sicher nicht mehr abrutschen, obwohl man sich auch hier auf die langjährigen Werte nicht mehr verlassen kann.

Mit lieben Grüßen
Elfriede

@ Helmut,

mit der extremen Wärme ist es ja nun auch hier vorbei, der Wind hat gedreht und bringt jetzt kühlere Luft aus dem Norden.

Deine Frage nach meinem Teich lässt sich in Kürze so beantworten: Wassertemperatur 22°, Seerosen und Sumpfschwertlilien blühen schon, PH mit 9,1 zu hoch, Fische wohlauf, Wasser ziemlich grün, Sichttiefe nur 50cm.

Im Moment kann ich nicht von Augenweide reden. Normalerweise ist das Wasser im Frühling klar und ich kann bis auf den Grund sehen, heuer aber muss es im Winter arge Stürme gegeben haben, denn zwei immergrüne Bäume am Teichrand sind so gut wie kahl, die Blätter sind im Teich gelandet. Mit der notwendigen Teichreinigung habe ich bereits begonnen.
Mit lieben Grüßen
Elfriede

Moin
Emsland 1.5 Grad Luft, 9 Grad Wasser...
UND ICH MUßTE SCHON WIEDER DAS AUTO FREIKRATZEN... :(

ra_ll_ik schrieb:
UND ICH MUßTE SCHON WIEDER DAS AUTO FREIKRATZEN... :(

als ich heute morgen gen 5.15 Uhr aus dem Haus bin hatten wir 0,1°C...
Autoscheiben waren ebenfalls zugefroren und Bodennebel lag in der Luft.

Heute Luft max: 9,5°C wenn auch nur sehr kurzzeitig meist so um 7-8°C, die
Sonne hat sich öfter blicken lassen, brachte aber kaum Erwärmung in der Lufttemperatur, das Wasser steig auf den Jahresrekord von +10,8 °C ... einige Graupelschauer rundeten das Wetter ab ...

Axel

Zuletzt bearbeitet:

N'Abend!

Heute 18.00 Uhr in Hamburg:

Luft 11,2°
Wasser 11,2°

Gleichstand!:D

schönen guten Abend!
Im schönen Duingen Luft und Wasser bei 9°, könnte jetzt so langsam steigen..
Gruß Werner

Morgen !

Luft -1,1 °C, Bodentemp -0,1°C, leichter Nebel, alles mit Raureif bedeckt, Auto freikratzen war mal wieder angesagt.
Wasser -2m 8,9°C, Wasser -5cm 8 °C...

Einfach :winter4 heute ...

schönen Arbeitstag noch !

Axel

Nachtrag: 6:50 -1,5°C :dagegen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten