"TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

AW: "TESTversion 2010" Style - mehr Kontraste, Usebility

Was zum Teufel macht Strg + F5? In Opera nichts.

Die Darstellung ist mit IE8 identisch derer von Opera 10.10.
Die Grafik hat gefühlte 40% und wird beim horizontalen Ändern der Fensterbreite wunderbar verändert.
Verkleinere bitte mal dein Browserfenster horizontal auf unter 900 Pixel. Wenn die Grafik kleiner wird und die Schrift von ganz rechts oben bleibt, müssen sich beide Objekte irgendwann überschneiden.

Ich war vor Weihnachten in Mario Barth seinem Laden und habe mir bei einem Mikronotebook die eingestellte Auflösung angesehen. 800x600.
Wer braucht sowas? Nochmal :aua

Hallo nochmal,

naja, bei mir ist im FF 3.6 und IE8 bis 1028pix völlig :oki Für unter 1024pix wirst du im Forum an so einigen Seiten "anecken". Ich hab selber ein Samsung Netbook (229,- MediaMarkt) mit 1024pix - da ists wie gesagt so völlig OK.

Es ist halt immer ein Kompromis - wir haben User mit 1024-1600pix im Schnitt Ausnahmen nach oben und unten sind auch dabei - aber wo fängt man an und wo hörts dann auf? Was ist mit IPhones zB.? ;)

Mit ner 800er Auflösung wirst du im I-Net immer wieder Probleme haben, das ist halt der Preis des "Fortschrits" in der Technik.

35% könnte man noch probieren - aber kleiner hats dann keinen Sinn mehr. Ich nehm mich morgen nochmal des Problems an.

Ich denke, es bedarf keiner großen Änderungen.

Das Logo (<div id="header">) plazierst du momentan vor <div id="toplinks">. Kannst du das nicht austauschen? Zusätzlich zwei Absätze dazwischen und das Problem sollte keines mehr sein.

Ja, am können liegts mit nichten - ich seh die Notwendigkeit nur nicht wirklich gegeben. ;)

Schau mal hier: (alles bei 800*600 !)
800_1.png 
Spielhalle
800_2.png 
Galerie
800_3.png 
Portal

Da ist das Logo, was bei dir das "Willkommen, Userxy" teilweise verdeckt nun wohl eher das kleinste Problem.
Ich frag nochmal - wo soll ich anfangen und wo aufhören? Soll ich in der Galerie nur noch 3 Bilder nebeneinander anzeigen lassen, damit sie bei 800pix nicht zu breit sind? Die Shoutbox auf 200pix Breite reduzieren, damit das Portal besser passt? ... und dann kommt garantiert wer, der uns unbedingt aufm Smartfon ansurfen will und natürlich auch ne Anpassung bräuchte. :D

Sicher könnt ich die Bildschirmauflösung abgreifen und angepasste Templates verwenden, aber das tu ich mir nicht an - ich hab doch auch noch Hobbys und nen Job neben dem Forum hier. ;)

Hast du mal (1x oder 2x) "Strg -" versucht? Das behebt auf deiner niedrigen Auflösung die meisten Probleme - sicher, auf Kosten der Lesbarkeit. Ich kann ja nunmal nix für, das du dir nen Sub-/Netbook mit nur 800pix zugelegt hast.

Sorry, das ich dir da nicht anders helfen kann.

Ich war vor Weihnachten in Mario Barth seinem Laden und habe mir bei einem Mikronotebook die eingestellte Auflösung angesehen. 800x600.
Ich wollte doch nur sehen, mit welchen Auflösungen sich die Verrückten rumschlagen müssen. :D

Es sollte nur eine Anfrage sein, da es in weiten Teilen des Forums wunderbar angepaßt wird. Wegen mir mußt du nichts ändern.
Mein Monitor läuft mit 1440x900, das Browserfenster dagegen ist 900px breit. Bei mir läuft nicht nur das Forum.

Und weg.

Aktuelle Änderungen am "TESTversion 2010" Style (links unten auswählbar):

1.Farben im Forum:
alt1 von #fbfbfb nach #eaedf4
alt2 4von #f3f3f3 nach #d9e2ec

2.Benutzername hier links daneben:
Schriftgröße von 12px auf 13px

3.Quotebox:
Farbe wegen 1. nach ffffff geändert, da sonst gleich wie alt2

Zuletzt bearbeitet:

4.Suchergebnisseiten:
Neuer tabellierter Aufbau (in Anlehnung an aktuellen vb4 Style)

Wie immer probierts aus und gebt
Feedback ? :D ;)

5. Forenübersicht:
Neustrukturierung der Ansicht (u.a. Modspalte)

Zuletzt bearbeitet:

6. Statistiken auf Forumseite unten
Stark überarbeitet und zusammen gefasst

Feedback?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten