Tote Goldfische und ein Koi

AW: Tote Goldfische und ein Koi

Ach wie schön, müssen die Rentner wieder ihren Senf dazugeben ...Wie ich sowas liebe.
Kein Wunder das die 'jüngere Generation' keine Lust auf Teiche, Teichbau und Pflege hat, bei so einem Niveau hier und unfreundlichen Usern wie ihr, Frank und Jo.

Ich war jetzt im Fachgeschäft , hab das Wasser untersuchen lassen und es wurde nichts auffälliges festgestellt. Ausser eine niedrige Karbonathärte. Mir wurde geraten Leitungswasser hinzuzufügen um die Werte zu verbessern.
Also ein Teilwasserwechsel und vom Fischsterben im Frühjahr war bei Fachmann überhaupt nicht die Rede. Sondern von Algen und ich soll den UV Klärer einschalten @Annett.
Also ob ich nun auf euch höre oder auf die Fachmänner. Der eine so, der andere so.
Trotzdem Danke für die Tipps !

Zuletzt bearbeitet:

Hi Orf,

kennst du den Spruch von den 100 Meter Landstrasse bei Kiel ?

Nein ?

dann mußt du noch etwas älter werden. :lach

:staun Der niveaulose und unfreundliche User staunt und schweigt bei so viel jugendlicher Unverfrorenheit..

Altersgemäße Grüße,
Inken

Orf schrieb:
Ach wie schön, müssen die Rentner wieder ihren Senf dazugeben ...Wie ich sowas liebe.
Kein Wunder das die 'jüngere Generation' keine Lust auf Teiche, Teichbau und Pflege hat, bei so einem Niveau hier und unfreundlichen Usern wie ihr, Frank und Jo.

Ich war jetzt im Fachgeschäft , hab das Wasser untersuchen lassen und es wurde nichts auffälliges festgestellt. Ausser eine niedrige Karbonathärte. Mir wurde geraten Leitungswasser hinzuzufügen um die Werte zu verbessern.
Also ein Teilwasserwechsel und vom Fischsterben im Frühjahr war bei Fachmann überhaupt nicht die Rede. Sondern von Algen und ich soll den UV Klärer einschalten @Annett.
Also ob ich nun auf euch höre oder auf die Fachmänner. Der eine so, der andere so.
Trotzdem Danke für die Tipps !

dann tu uns doch einen gefallen und frag in zukunft nur noch deinen "fachmann" : nase :lachboden

ich würde dir als "fachmann" genau dasselbe raten (uvc-klärer und wenns gar nicht geht die chemiekeule oder so), schließlich will ich deine kohle :hehe

mit ein bißchen nachdenken müsste sogar dir das auffallen :engel

Eugen schrieb:
Hi Orf,

kennst du den Spruch von den 100 Meter Landstrasse bei Kiel ?

Nein ?

dann mußt du noch etwas älter werden. :lach
Nee kenn ich nich Eugen :p..aber woher weisst du das, wo du aus Franken kommst ?!
Nichts gegen dich Eugen, ich mag Leute aus Baden allgemein, besonders die Frauen. Frauen mit badischem Akzent sind einfach nur cool :)

Dann Katja, es gibt auch noch 'Fachmänner ' die geben einem auch noch so Tips geben , ohne dir was verkaufen zu wollen. und wer schlau ist geht zu verschiedenen 'Fachleuten' zu euch, zu dir Annett und Katja und zu Herrn X in der Zoorologie/Teichabteilung. Und holt sich von jedem die Meinung ein und entscheidet dann für sich, wer von den ganzen Leuten Recht hat ;)

Ausserdem so neu bin ich hier nun auch nicht..eigentlich bin ich auch ein "alter Hase "..als dies Forum hier noch in grün war und "teichforum.info" hies mit Werner Nyhmpheaon und so weiter ..eigentlich bin ich schon 2 /3 jahre hier...

OFF TOPIC

Orf schrieb:
Nee kenn ich nich Eugen :p..aber woher weisst du das, wo du aus Franken kommst ?!
Nichts gegen dich Eugen, ich mag Leute aus Baden allgemein, besonders die Frauen. Frauen mit badischem Akzent sind einfach nur cool :)
.
1. unfreundliche Rentner kommen halt in der Welt rum und dass du den Spruch nicht kennst dachte ich mir schon. :lach
2. liegt Franken nicht in Baden. :mad:
3. kommt Katja aus Baden, und ob die Kieler Sprotten mag :kopfkratz

Orf schrieb:
Ausserdem so neu bin ich hier nun auch nicht..eigentlich bin ich auch ein "alter Hase "..als dies Forum hier noch in grün war und "teichforum.info" hies mit Werner Nyhmpheaon und so weiter ..eigentlich bin ich schon 2 /3 jahre hier....

3. "alter Hase" ist ja wohl leicht übertrieben, du bist ja grad am "erwachsen werden".
4. als dieses Forum hier noch "grün" war, warst du ebenfalls noch ein "grüner Hering" :lol

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten