AW: Ufer neu gestalten! Anfänger! Bilder
hi ihr lieben...
zunächst danke für eure tips.. nun wird das wetter etwas besser und ich habe mich gestern mal "ran" gemacht...
@annett, ich wollte deinen rat befolgen und die ufer "nach lehrbuch" umbauen um den teich so eine ordentliche uferzone zu geben..
der plan scheidet nun jedoch aus
wie auf dem angehängten bild zu sehen, ist die folie an der grün markierten stelle teilweise schon ziemlich durchlöchert.. keine ahnung warum..
der rest der folie (im wasser usw) sieht gar nicht sooo schlecht aus. die sollte noch ein stück halten.
eine erneuerung der folie ist frühestens nächstes bzw. übernächstes jahr möglich - wir haben zur zeit noch einige andere "baustellen"...
von daher muss ich eben das beste aus dem bestehenden teich machen.
die form gefällt mir sehr gut .... nur muss irgendwie die sichtbare folie verschwinden. mit wenig aufwand und wenig finanziellen mitteln...
ich hänge mal ein paar bilder an.. das ist der aktuelle stand.
ich habe ringsrum mal die pflanzen etwas nach oben geschoben... die pflanzen waren bis ins wasser gewachsen und haben wahrscheinlich viel wasser gezogen (docht) ..
eine kapillarsperre ist nämlich fehlanzeige
stellenweise sieht man kies.. hier habe ich mal "probehalber" versucht die uferzone etwas zu vertuschen - ist gelungen wie ich finde...!!?? nur geht das eben nicht um den gesamten teich..
ok.. bilder sagen mehr als tausend worte.. habe auch noch mal eine skizze anghängt - so sieht mein ufer teilweise aus.. also nicht richtig steil, auch nicht flach... und wie gesagt, OHNE sperre...
die pflanzen sehen zwar gut aus, aber was nutzen sie wenn sie wasser ohne ende ziehen?!
rat, tips, tricks?! vielen dank..!!!