Nichts hält so gut, wie ein gutes Provisoriumvielleicht hält der teich ja sogar noch etwas länger als 1 jahr...
Kommt halt auf die "Scharfkantigkeit" der Steine an und was auf dauer im Untergrund passiert und wie die Folie altert.habe grad ein problem.. eben hatte ich hier noch etwas gestöbert...ich habe gelesen, man sollte vlies unter auf die folie machen ehe man die steine darauf legt... DAS habe ich natürlich nicht getan...
ist das dennoch okay oder zu 100% ein schadenfall für meine folie?! ich habe die steine sehr vorsichtig und ordentlich auf die folie gelegt. die folie ist übrigens darunter "gepolstert"...
Die meisten werden sicher Reste vom Teichbau verwenden.was nimmt man da eigentlich für flies?
Da ist dann der Weichmacher dank UV-Strahlen der Sonne raus... am besten läßt sich solch eine Folie bearbeiten, wenn die Sonne sie richtig gut erwärmen konnte.@annett, ich wollte deinen rat befolgen und die ufer "nach lehrbuch" umbauen um den teich so eine ordentliche uferzone zu geben..
der plan scheidet nun jedoch auswie auf dem angehängten bild zu sehen, ist die folie an der grün markierten stelle teilweise schon ziemlich durchlöchert.. keine ahnung warum..
Macht in Deinem Fall zumindest im Bereich der löchrigen Folie wenig Sinn. Du schaffst da u.U. einen neuen, tollen Docht, der Dir den Teich leer zieht.ich habe gelesen, man sollte vlies unter auf die folie machen ehe man die steine darauf legt... DAS habe ich natürlich nicht getan...
Das mit Bambus und Schilf ist eigentlich hinlänglich bekannt. Nur wenige Arten bilden schwache Wurzeln aus dies es auch nach Jahren nicht schaffen durch die Folie zu wachsenich habe STUNDEN gebraucht um den bambus ordentlich und vollständig zu entfernen
WAHNSINN.... die wurzeln waren überall und hatten sogar schon die folie angegriffen