Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ufer neu gestalten! Anfänger! Bilder

AW: Ufer neu gestalten! Anfänger! Bilder

Hallo,

ich denke, da gibt es nur zwei Antworten, die eine ist, klick hier. Die andere kannst du dir dann selbst geben.
Ferner solltest du mal feststellen, um was für einen Bambus es sich handelt.

mhm klingt echt nicht gut

danke für die tips / links...

werde das ding dann wohl ausgraben ehe er viel schaden macht
bisher scheint es aber noch zu gehen... sollte noch keinen schaden gemacht haben.

eine andere frage... habe ca. 0,5 cm wasserverlust / tag... das ist normale verdunstung, oder ?!

viele grüße

hallo

auch bei jetziger witterung?!
also trocken - aber "nur" 10-14grad?!

vg

Auch der Wind zieht Wasser raus .

MfG Sven

guten morgen

ok, ich frage nur, da gestern ein bekannter da war und meinte er kann es sich nicht vorstellen das 0,5cm am tag verschwinden..

viele grüße..!

Hi.

Dann stell einfach mal nen Eimer Wasser neben den Teich (so das niemand drauß trinken kann), markiere den Wasserstand in Teich und Eimer und dann vergleiche die verschwundene Höhe.
Bei uns fehlt nach bald 2 Wochen ohne Regen, dafür Wind + Sonne, auch einiges an Wasser. Denke so 5 cm dürften es im Ufergraben mittlerweile sein.

Hallo ihr lieben... mal wieder etwas neues von mir. ich möchte euch den derzeitigen stand nicht vorenthalten.
ich denke es ist recht schön geworden und mittlerweile auch schön grün.

wenn er nun noch etwas tiefer wäre... perfekt

alles wächst und gedeiht.. leider hatte ich besuch vom reiher - daher das doofe netz... er hat mir ca. 30 fische raus gefressen

ich hoffe euch gefällts ein bissel - ansonsten bin ich für kritik immer offen

zur wasserverdunstung... ich denke es ist normal... 0,5- 1cm am tag... je nach sonne.. und wind fegt sowieso immer ganz gut drüber.. ich fülle halt jede woche aus der zisterne nach.. irgendwann werde ich mir mal etwas bauen damit es bei regen automatisch rein läuft

marc

Anhänge

• Foto 1.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 86
  • Foto 2.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 99
  • Foto 3.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 84
  • Foto 4.JPG
    169 KB · Aufrufe: 77
  • Foto 5.JPG
    183 KB · Aufrufe: 79
  • juni9.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Marc,
schön das es neue Bilder gibt.
Sieht schick aus.

Schade, dass Du so schnell von einem Reiher heimgesucht wurdest.

Das mit der Verdunstung ist natürlich ebenfalls doof, aber, wie Du schon erkannt hast, wenn der Wind bei Dir stetig weht und je nach Sonne, dann geht halt schneller das Wasser flöten.

Bzgl. Regenwassereinspeisung solltest Du nochmal hier im Forum suchen...
Technisch ist das machbar, aber es ist nicht unbedingt sinnvoll...(nachzulesen in den Beiträgen)

AW: Ufer neu gestalten! Anfänger! Bilder (UMBAU 2012)

Hallo ihr lieben....

nun ist es soweit, der frühlung steht vor der tür und ich baue nun meinen teich noch mal ordentlich um. viel arbeit, aber ich hatte ja kaum eine andere wahl. er war einfach zu flach und die folie war echt am ende.

das ist nun der stand der dinge...
an der tiefsten stelle bin ich nun bei 1.10m und hoffe das es aureichend ist, denn das grundwasser drückt langsam rein und ich muss immer vor der arbeit mittels schmutzwasserpumpe abpumpen.

von den abmaßen sind es nun ca. 4,5m x 6m.

fischbesatz habe bin ich mir noch nicht schlüssig...
eigentlich hätte ich statt goldfischen vielleicht 4-5 kois

für konstruktive kritiken bin ich sehr offen.

viele grüße und euch allen einen guten start in die neue teich- saison

Anhänge

• 5.jpg
    176 KB · Aufrufe: 49
  • 4.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 54
  • 3.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 57
  • 1.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 55
  • 6.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 48
  • 7.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…