Rhabanus
Mitglied
- Dabei seit
- 19. Juli 2015
- Beiträge
- 469
- Teichfläche (m²)
- 150
- Teichtiefe (cm)
- 130
- Teichvol. (l)
- 99000
- Besatz
- -
Hi mitch, habe ich gemacht. Quasi in Form eines Probe-Rohrkolbensumpfes. Ich hatte ja im Herbst Rohrkolbenrhizome aus einer Säuberungsaktion der nahegelegenen Feldgräben "gerettet". Im Winter hatte ich sie in Mörtelkübel gehabt und nun vereinzelt, da sie teilweise übereinander lagerten.schütte doch mal probehalber ein paar Eimer Wasser auf die Folie, dann wird sich schon zeigen wie durchlässig sie ist.
Nun habe ich eine Mulde gebaut, die PE-Gewebeplane reingelegt, mit Erde bestreut, die Pflanzen positioniert und Wasser eingelassen.
Ist jetzt 2 Tage her, sieht von der Dichtheit ganz gut aus. Wie repräentativ ich das messen kann, weiss ich nicht, da ich die Verdunstung schwer einschätzen kann.
Im Endeffekt will ich die Gewebeplane ja unter der Feuchtwiese platzieren. Dazu muss ich sie ja dann noch durchstechen (bzw. mit einer Schere Löcher reinschneiden), da ich sie ja nicht komplett dicht haben will.
PS. Gestern habe ich noch ne Gießkanne Feldgrabenwasser dazugekippt. Ich denke, die kleinen, beweglichen schwarzen Punkte werden zukünftige Kaulquappen sein...