DbSam
Mitglied
- Rufname
- Carsten
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 13500
- Besatz
- 15 Goldfische
Hallo liebe Buddlerin,
was soll ich sagen:
Du musst/solltest/könntest natürlich zuerst die Drainage im unteren Teil des Teiches und Deinen Kontrollschacht bauen.
Dann kannst Du den 'Rest' in Ruhe erledigen.
Sonst trampelst Du doch die ganze Zeit im Schlamm herum.
Zu Deiner Trockenmauer und wegen dem rostbraunem Wasser nach dem Regen letzte Woche:
So wie ich es verstanden habe, steht die Trockenmauer auf der Folie im Teich. Hinter der Folie, hangaufwärts, ist die Drainage.
Ist das richtig so?
Wenn ja, dann musst Du dort nach Stellen suchen, an welchen das Wasser bei Starkregen über den Drainagekies in den Teich gelangen kann/konnte. Dort musst Du baulich etwas verändern. Je nachdem was dort wie verbaut wurde...
Bei Fragen fragen...
Gruß Carsten
PS:
Und Hut ab vor Deinen schauflerischen Leistungen...
was soll ich sagen:
Du musst/solltest/könntest natürlich zuerst die Drainage im unteren Teil des Teiches und Deinen Kontrollschacht bauen.
Dann kannst Du den 'Rest' in Ruhe erledigen.
Sonst trampelst Du doch die ganze Zeit im Schlamm herum.
Zu Deiner Trockenmauer und wegen dem rostbraunem Wasser nach dem Regen letzte Woche:
So wie ich es verstanden habe, steht die Trockenmauer auf der Folie im Teich. Hinter der Folie, hangaufwärts, ist die Drainage.
Ist das richtig so?
Wenn ja, dann musst Du dort nach Stellen suchen, an welchen das Wasser bei Starkregen über den Drainagekies in den Teich gelangen kann/konnte. Dort musst Du baulich etwas verändern. Je nachdem was dort wie verbaut wurde...
Bei Fragen fragen...
Gruß Carsten
PS:
Und Hut ab vor Deinen schauflerischen Leistungen...