Thorsten
Mitglied
Hallo Jochen,
hmmm nun gut das mit den Biotec musst Du ausprobieren, meine Meinung kennst Du ja
Nun zum Bachlauf, Skimmer.......
wenn Du deinen Bachlauf auf 2,50m höhe betreiben willst, brauchst Du eine sehr starke Pumpe!
Die Aquamax 8000 wird da nicht mehr ausreichen um die gewünschte Höhe zu erreichen,in deinem Fall wäre es wohl die Aquamax 15000 besser.
Die Stromkosten hierfür steigen dann natürlich auch 200Watt bei der Amax 15000!
Eigentlich verwendet man aber eine Bachlaufpumpe (diese sind stärker) zb. Atlantis 150
dort kannst Du aber allerdings keinen Skimmer anschließen!!!
Eine Vorabscheidung vor dem Bachlauf solltest Du unbedingt einsetzen, sonst hast Du den ganzen Dreck aus dem Teich im Bachlauf.
Ein Spaltsieb ist da nicht das schlechteste.....
Meine Meinung zu den ganzen Thema:
Nimm ruhig eine Aquamax 8000-Biotec10(obwohl der Filter,bei der Pumpenleistung schon an der Grenze ist)
Bachlaufpumpe Atlantis 150
Spaltsieb
hmmm nun gut das mit den Biotec musst Du ausprobieren, meine Meinung kennst Du ja
Nun zum Bachlauf, Skimmer.......
wenn Du deinen Bachlauf auf 2,50m höhe betreiben willst, brauchst Du eine sehr starke Pumpe!
Die Aquamax 8000 wird da nicht mehr ausreichen um die gewünschte Höhe zu erreichen,in deinem Fall wäre es wohl die Aquamax 15000 besser.
Die Stromkosten hierfür steigen dann natürlich auch 200Watt bei der Amax 15000!
Eigentlich verwendet man aber eine Bachlaufpumpe (diese sind stärker) zb. Atlantis 150
dort kannst Du aber allerdings keinen Skimmer anschließen!!!
Eine Vorabscheidung vor dem Bachlauf solltest Du unbedingt einsetzen, sonst hast Du den ganzen Dreck aus dem Teich im Bachlauf.
Ein Spaltsieb ist da nicht das schlechteste.....
Meine Meinung zu den ganzen Thema:
Nimm ruhig eine Aquamax 8000-Biotec10(obwohl der Filter,bei der Pumpenleistung schon an der Grenze ist)
Bachlaufpumpe Atlantis 150
Spaltsieb