Unser Koi schwimmt nur noch oben

Hallo,

vielleicht ist er ja weiblichen Geschlechts, und wurde von den Kerlen gejagt. Bei mir brodelt es auch zur Zeit im Teich, vor allem am Morgen.
Hier ist auf jeden Fall Hochkonjunktur zum fischeln, :) und er braucht auch mal Ruhe.

Hallo
Wir haben nun eine Sauerstoffpumpe mit zwei Düsen geholt. Denke dass das gut war. Wobei er heute Abend schon wesentlich agiler war und nicht mehr so weit oben lag. Er schwimmt wieder ganz normal mit den anderen mit und scheint wieder fit zu sein

Vielen Dank für die vielen Ratschläge :)

Hallo Kristine,

Das war keine verkehrte Anschaffung, lasse die bitte über Nacht laufen, der o2 Tiefpunkt ist leider immer zu einer unchristlichen Zeit! Und Schäden tut es nicht. Bitte die Steine Max. 1-1,5m tiefanbringen!

Das muss ich morgen mal an meinen Freund weitergeben. Davon habe ich nicht genug Ahnung. Habe heute nur gehandelt da er keine Zeit hatte.
Er wird es hier mal reinschreiben.
Dankeschön

hallo Kristine,
könnte es sein, dass es dem Koi sehr gut geht? er schwimmt oben und sonnt sich, genießt die Wärme usw.....
Meine Fragen wären,
wenn es Futter gibt, kommt er dann zum Futter und frisst wie die anderen ?
schwimmt er gerade ?
liegt er gerade an der Wasseroberfläche?
dann wäre für mich alles in Ordnung, weil Du ja auch schreibst, das die Wasserwerte in Ordnung sind.
Also genieße den Teich und ruhige Fische und beobachte natürlich Deine Tiere. :kaffee Viele Grüße Léon

Gestern hat er schon unnormales Verhalten gezeigt. Vorgestern Abend ist er schon leicht nach vorne gebeugt geschwommen (hatten dann schon Sorge dass es die Schwimmblase ist). Gestern lag er sehr weit aus dem Wasser. Das ist untypisch für ihn. Er schwimmt sonst fast den ganzen Tag rum (hat daher auch als einziger einen Namen bekommen -Marathon ;) )
Gestern Abend war aber wieder alles normal.
Er kommt sofort zum Futter und frisst mit den anderen zusammen. In den letzten Tagen sind die aber alle wie gestochen wenn es Futter gab. Als wenn die ausgehungert wären.
Naja. Wir beobachten ihn noch etwas mehr als sonst. Aber es scheint alles wieder gut zu sein. Gott sei dank. Mag ihn nämlich am liebsten

Hier ein paar Fakten zu unserem Teich:
Ca 7x3 m , an der tiefsten Stelle 1,2m
Ein paar Seerosen
Schilf an den Seiten
Oase Bitron Filterpumpe mit UV Lampe
Sauerstoffpumpe (seit gestern) ;)
Skimmer
3 Spiegelkarpfen
Leider nur noch 3 Goldfische (dank an den Reiher)
15 Euro-Kois (aus einer Teichauflösung)

Mehr fällt mir grad nicht ein

Hallo
Ich brauch nochmal eure Hilfe
Seit heute liegt der Koi wieder nur rum. Zuerst dachte ich er sonnt sich. Aber er liegt nun immer noch dort. Wie schon vorgestern knapp unter der Wasseroberfläche (so dass die Rückenflosse draußen ist)
Gefressen hat er gut. Er kam aus der Ecke und ist nachdem die Sticks auf waren direkt wieder dort hin. Es ist die flachste Stelle im Teich.
Sollen wir ihn lieber isolieren damit falls er krank ist die anderen sich nicht anstecken.
Diesmal liegt er weit weg vom Sauerstoff.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten