Vögel am Haus und im Garten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
seit 10 Jahren fliegen meine Lieblingsvögel immer nur über meinen Garten und interessieren sich nicht für die angebotenen Leckereien...dieses Jahr ist Premiere:
ein Rabenkrähenpaar hat meine Futterstelle als 'angemessen' erachtet:).
Ein paar Erdnüsse und die am Boden liegenden Krümel der Meisenknödel scheinen Anreiz genug zu sein.
Die Beiden sind wirklich erstaunlich groß:staun1, so dass ich erst einmal - obwohl es ein Wunder gewesen wäre - überprüfen musste, ob es Rabenkrähen oder Kolkraben sind. Natürlich Rabenkrähen. Aber tolle Tiere...obwohl sie mir auch mal meine geliebten Posthornschnecken aus dem Teich holen:lala5.
In trauter Zweisamkeit:
P1030994_1003.JPG 

Und beim Sonnenbaden:P1030999_1002.JPG 

petra
 
Buntspecht, ein Mädchen, bei der Futterstelle

M1130121_DxO__2016-04-13_Specht_HGT.jpg 

Ein Star kommt auch immer zu Besuch, aber der hat sich noch nicht ideal zum Shoting in Position gebracht.

Liebe Grüße
Helmut
 
Seine "Futterstelle" sind zwar die Wiesen hinter unserem Haus, aber gestern kam dieser prachtvolle Kerl zum Baden und Trinken

P1070395.JPG 

P1070395_b.jpg 

Und dann hat er wieder seinen Aussichtsplatz eingenommen und nach Mäusen geschaut

P1070397.JPG 

Wir haben zwar immer viel "Flugbetrieb", aber einen Falken hatte ich noch nicht am Teich.

:niceday

Knut
 
Servus

Gerade eben an der Futterstelle

Ein Cassin-Gimpel (Carpodacus cassinii) ?

M1150470_2016-05-15_Cassin-Gimpel_Carpodacus-cassinii_HGT.JPG  M1150476_2016-05-15_Cassin-Gimpel_Carpodacus-cassinii_HGT.JPG 

Dieser hübsche Vogel ist eigentlich in den USA zu Hause, wird aber in Europa (NL, I, CZ) gezüchtet. Ein Flüchtling ?

Liebe Grüße
Helmut
 
....das ist ja ein (Foto)fang :)

Wer weiss, wo der abgehauen ist - vermutlich geht es ihm in Freiheit besser?
Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht der einzige Flüchtling war und dass er noch irgendwo eine
Partnerin dabei hat - sonst kann es für ihn ganz schön einsam werden .....

LG
Kirstin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten