Mulmig
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,60
- Teichvol. (l)
- ca. 6500
- Besatz
- 7 Goldfische, 5 Shubunkin, 3 Goldorphen, 2 Rotfedern (17 insgesamt)
Posthornschnecken, div. andere Schnecken, eine alte Teichmuschel,
Bergmolche, Grasfrosch, Ringelnatter (jung - ist wieder weg :-( ), Libellenlarven, und was sonst so fleucht
AW: Vögel an der Futterstelle 2011
Hallo Ihr Lieben,
erstmal Danke für die Unterstützung.
Ich hab meine vier Vogelbücher gewälzt, die größte Ähnlichkeit hätte er/sie mit der Schafstelze, da stimmen aber die Schwungfedern nicht.
Ich habe mir jetzt die Augen wund geguckt im Internet und ich fürchte, es ist eine Kanarienzüchtung. Es trillert da draußen auch so seltsam (also wäre es ein Hähnchen) - jedenfalls eine Vogelstimme, die ich nicht kenne (was ja nun nichts heißt ).
Das ist knifflig...
Immerhin kann er hier nicht verhungern vorerst...
Wenn's ein Kanarie ist, soll man einen offenen Käfig hinstellen und sehen, ob er reingeht...
aber ehrlich gesagt sind mir die Vögel draußen lieber.
Das ist knifflig...
Liebe Grüße,
Anna
P.S. was mich auch an einen Käfigvogel denken läßt, sind die langen Krallen: die gibt's doch bei Wildvögeln eigentlich nicht - kenne ich nur von mutloser Käfighaltung...zu feige zum Krallenschneiden...
Hallo Ihr Lieben,
erstmal Danke für die Unterstützung.
Ich hab meine vier Vogelbücher gewälzt, die größte Ähnlichkeit hätte er/sie mit der Schafstelze, da stimmen aber die Schwungfedern nicht.
Ich habe mir jetzt die Augen wund geguckt im Internet und ich fürchte, es ist eine Kanarienzüchtung. Es trillert da draußen auch so seltsam (also wäre es ein Hähnchen) - jedenfalls eine Vogelstimme, die ich nicht kenne (was ja nun nichts heißt ).
Das ist knifflig...
Immerhin kann er hier nicht verhungern vorerst...
Wenn's ein Kanarie ist, soll man einen offenen Käfig hinstellen und sehen, ob er reingeht...
aber ehrlich gesagt sind mir die Vögel draußen lieber.
Das ist knifflig...
Liebe Grüße,
Anna
P.S. was mich auch an einen Käfigvogel denken läßt, sind die langen Krallen: die gibt's doch bei Wildvögeln eigentlich nicht - kenne ich nur von mutloser Käfighaltung...zu feige zum Krallenschneiden...
Zuletzt bearbeitet: