AW: Vögel an der Futterstelle 2011
Dany, ich mach's noch (Fotos...), bin gerade im "hardcore" Garteneinsatz: gestern und heute 30 Meter x 5 Meter Thujahecke geschnitten und den Acker "feiertagsschön" machen: Fronleichnam...:smoki
Bei mir ist das Futterhaus ein Renner, ist aber sehr groß und seit 15 Jahren in Betrieb, also bekannt. Dann sind die Nabu- Knödelhalter sehr beliebt.
Streufutter für die Bodenpicker werfe ich unter die Büsche und ansonsten reicht, was die Chaoten (Amseln,
Stare,
Eichelhäher, Türkentaube) aus dem Häusle werfen.
Äpfel für die Amseln schmeiße ich in die Wiese. Von Nabu hatte ich so kleine Holzhäuschen mit Gitter für Fettfutterblöcke, das taugt nix - fällt auseinander, wenn sich ein großer Vogel dranhängt.
Ich kaufe nicht so gerne "genormte" Halterungen oder "Spender", die mich an einen Lieferanten binden, weil ich sie nur mit dem "Normteil" nachfüllen kann.
So ein "Schwedenhaus"-Designerfutterhaus, das ich 'mal geschenkt bekam, wird (auch bei großem Hunger) restlos ignoriert...
So weit mal...
Liebe Grüße,
Anna
P.S. Bei mir kommen die Säulen schlecht an - werden nur angeflogen, wenn im Häusle nichts mehr ist. Mir gefällt die Plaste auch nicht so gut.... Gerade letztens habe ich eine, noch voll mit Winterfutter abgehängt.