Vögel an der Futterstelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Ja, der Kleiber ... kommt mit der ganzen Familie ... sind aber derat scheu, hab noch kein vernünftiges Foto geschossen :(

Vielleicht gelingt es Dir ja eher :beten
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Helmut, Späßle g'macht...:lach
den Kleiber, der nicht kommt, fotografieren....coole Idee :smoki

Liebe Grüße,
Anna
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Leider bin ich doch noch nicht dazu gekommen, meine Futterstellen aufzurüsten, bin aber gerade dabei, auf der vivara-Seite zu schmökern.
Helmut, und falls wer anderes auch noch dort bestellt, mit welchen Futtersystemen hast du denn gute und mit welchen schlechtere Erfahrung? Welche hast du überhaupt?
Kannst mal ein bissl was dazu erzählen?
Die anderen bitte auch, auch, wenn ihr sie nicht von vivara habt. Habt ihr Säulen oder Häuschen oder was auch immer? Am besten mit Foto :D
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Mag mir denn niemand antworten? :(
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Och Dany :knuddel

Ich habe mit den Säulen die besseren Erfahrungen gemacht, das große Futterhaus ist nicht sooo beliebt - allerdings sind die Säulen nicht für alle Vögel geeignet. Die arbeiten aber Hand in Hand - äh - Schnabel in Schnabel - unsere gemischte Horde hat immer zwei an der Säule, die nur rausschmeißen, während der Rest unten pickt. Ab und zu wird dann gewechselt. Davon profitieren dann die reinen Bodenpicker wie Rotkehlchen, Amsel und Taube.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Dany, ich mach's noch (Fotos...), bin gerade im "hardcore" Garteneinsatz: gestern und heute 30 Meter x 5 Meter Thujahecke geschnitten und den Acker "feiertagsschön" machen: Fronleichnam...:smoki
Bei mir ist das Futterhaus ein Renner, ist aber sehr groß und seit 15 Jahren in Betrieb, also bekannt. Dann sind die Nabu- Knödelhalter sehr beliebt.
Streufutter für die Bodenpicker werfe ich unter die Büsche und ansonsten reicht, was die Chaoten (Amseln, Stare, Eichelhäher, Türkentaube) aus dem Häusle werfen.
Äpfel für die Amseln schmeiße ich in die Wiese. Von Nabu hatte ich so kleine Holzhäuschen mit Gitter für Fettfutterblöcke, das taugt nix - fällt auseinander, wenn sich ein großer Vogel dranhängt.
Ich kaufe nicht so gerne "genormte" Halterungen oder "Spender", die mich an einen Lieferanten binden, weil ich sie nur mit dem "Normteil" nachfüllen kann.
So ein "Schwedenhaus"-Designerfutterhaus, das ich 'mal geschenkt bekam, wird (auch bei großem Hunger) restlos ignoriert...

So weit mal...
Liebe Grüße,
Anna

P.S. Bei mir kommen die Säulen schlecht an - werden nur angeflogen, wenn im Häusle nichts mehr ist. Mir gefällt die Plaste auch nicht so gut.... Gerade letztens habe ich eine, noch voll mit Winterfutter abgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus Dany

Hab`s übersehen :oops

Also ... Futtersäulen habe ich diese, daß Futterhaus ist noch Altbestand (15 Jahre :kopfkratz), aber wenn es zerfällt würde ich diese Futtersäule statt dessen kaufen.

Dieser Futtertisch wird gerne von Bodenfresser angenommen und diese Nußspender auch gerne mal vom Eichkatzerl ...
IQ3M6459_13-06-2010_Eichkatzerl.JPG 
obwohl das Eichkatzerl ihr eigenes Futterhäuschen hat.

Nun kommen wir zu den Fettfutter-Aufhänger ...
1.) für die quadratischen Blöcke
2.) die für die 0,5 Liter und 1 Liter Blöcke
3.) und dann habe ich noch dieses Häuschen

Für Meisenknödel haben wir paar solche Dinger, fast wie ich gerade sehe, unsere gibt es nicht mehr ...
Unsere: Eine Drahtspirale für 3 Knödel ...

Die Vorteilspackungen und die Sonderangebote sind immer einen Besuch wert :oki

Ich möchte noch betonen, daß ich kein Verkäufer von Vivara bin und ich bekomme keinen Cent Provision ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten