AW: Vögel an der Futterstelle 2011
Also, verstehe Dich vollkommen: Du hast "Absolution" von Ganzjahresfütterung
Danke!
Ja und heute nacht hat irgend so ein viech wieder zugeschlagen
x
Ich hab das Windspiel klingeln hören wie wild und bin sofort nach draußen - aber da war es schon zu spät! Hab nicht mehr gesehen, was da war! Nur das Nest der Gartenrotschwänze war auf dem Rasen ... heul!
Nun ist dieser Vogel ja der Vogel des Jahres 2011 und inzwischen auf der roten Liste, das hat mich dann doppelt getroffen. Der Tag heute war gelaufen! Die Altvögel haben gerufen wie verrückt, ich bin bald wahnsinnig geworden hier, konnte den ganzen Tag nichts essen.Das hat mir sehr auf den Magen geschlagen.
Als mein Mann dann nachmittags von der arbeit kam, hatte ich schon ein neues Vogelhaus gerichtet, nach den Angaben von
www.wildvogelzuechter.de. Waagerecht usw., das sollte mein Mann ganz schnell aufhängen, ich hoffte auf eine zweite Brut an selber Stelle. er nahm das alte Vogelhaus runter - und da sind doch zwei Junge rausgefallen!!!!!!!! Mein Gott, wir waren fix und fertig, sie lebten! Aber da das Nistmaterial halb draußen hing und die Eltern sich nicht reintrauten, habe ich das raushängende Zeugs wieder reingestopft - weil ich nicht dran kam, mit einem Besenstiel, also so ganz locker. Aber so kamen die Altvögel nicht mehr zum Füttern dran - die sind immer mit Futter im Schnabel rein und raus, raus und rein, ich verstand das nicht, aber jetzt war mir natürlich alles klar! Wir haben die Kleinen also wieder reingesetzt und nun füttert zumindest der Vater weiter, das hab ich beobachtet! Boahn, was bin ich erleichtert! Und nun kommt noch eine zweite Blech-Manschette heute um den Baum, ein Stückchen höher, ich hoffe, dass dann nichts mehr passiert. Kann ja statt einem Waschbär auch ein Marder gewesen sein, die können ja besser springen, Waschbären sind da ja eher die Kletterer. Meine Güte, meine Nerven liegen blank, was macht man sich verrückt wegen der Tiere!