Vögel an der Futterstelle 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
heute mal wieder 'Mord und Totschlag' bei uns im Garten:grumpy.
Diesmal waren es nicht die Sperber, sondern ein größerer Räuber und auch seine Beute war es. Ein Habicht schlug eine Türkentaube.
Das Drama begann damit, dass die Taube auf ihrer Flucht gegen unsere Wohnzimmerscheibe flog. Als ich dann nach draußen ging um nach zu schauen, wie schwer die Taube verletzt ist, sah ist erst den Habicht. Er griff sich sofort das betäubte Tier und flog damit in den hinteren Bereich des Gartens. Dort tötete und fraß er dann die Taube...die Reste nahm er mit, so dass nur noch ein Haufen von Federn übrig blieb.

P1030372_948.JPG 

P1030345_949.JPG 
petra

Heute Morgen konnte ich fleißige Helfer beobachten, die unter den Dachüberständen, auf den Dächern
und in der Dachrinne für Ordnung sorgten :lach

Kohlmeise:

Kohlmeise IMG_9102.JPG  Kohlmeise IMG_9103.JPG 

Rotkehlchen:

Rotkehlchen IMG_9085.JPG  Rotkehlchen IMG_9087.JPG 

Zaunkönig:

Zaunkönig IMG_9090.JPG 

...und der Kandidat sass starr im Nebelregen und rührte sich kaum.
Ich konnte in der diesigen Luft bei der Entfernung nicht wirklich erkennen, was es ist,
tippe aber mal auf Star?

Vogel IMG_9112.JPG  Vogel IMG_9113.JPG  Vogel IMG_9117.JPG  Vogel IMG_9118.JPG 

Das war bestimmt ein Star:).
Ich hoffe mal für ihn, dass er kein Problem mit dem linken Bein hat...er hält es ja immer hoch:(.
petra

Hallo Tany,
bin mir nicht sicher dass das ein Star ist die Krallen erinnern mich eher an einen Greifvogel vielleicht könnte es auch ein Sperber sein wobei der Schnabel ist nicht der eines Greifes
bin mir da aber nicht sicher.

Servus Kirstin

Wie groß war den dein " Star" ?
Wenn Amsel-Größe würde ich auch mit ziemlicher Sicherheit auf einen Star tippen.
Wenn größer könnte es auch ein Tannenhäher sein. Obwohl der ja garnet bei Euch im Norden vorhanden sein sollte ...
In Deutschland sind sie in den Mittelgebirgen und in den Alpen verbreitet, und zudem über den gesamten Alpenraum,
Quelle

Liebe Grüße
Helmut

....ich würde sagen, es war tatsächlich ein Star :)
Ich habe gestern noch ein besseres Bild hinbekommen.
Als ich bei den vorigen Bildern nur die Frontansicht sah, war mein erster Impuls "irgendeine Eule" :wunder
...aber der Schnabel passte so gar nicht in der Seitenansicht....und natürlich die Beine auch nicht wirklich....

Star IMG_9126.JPG 

(auf einem Bein sass er denke ich nur, wegen des ekligen Regens - alles "einziehen", was geht ;) )

die Bussarde sitzen jetzt ganz häufig auf den Zaunpfählen auf der hinteren Koppel an:

Bussard IMG_9124.JPG 

...und Spatzi ist im Moment wieder ganz, ganz viel in der Sitzecke:

Spatzi IMG_9138.JPG  Spatzi IMG_9140.JPG 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten