Vögel an der Futterstelle 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können die fliegen??,
meine - zumindest bisher - vermeintlich rattensichere Futterstelle war in den letzten Tagen immer erstaunlich leergefressen - und das über Nacht:kopfkratz.
Morgens war kein Krümel mehr vom Fettfutter (welches ich abends noch gesehen hatte) vorhanden. hmm...nachtaktive Vögel?, Eulen, die plötzlich Haferflocken mögen?, Freeclimber, die den 70cm hohen Tisch samt 10cm Überstand nur mit Hilfe ihrer Fingerkraft erklettern?
Ich hatte es schon befürchtet und insg. 51 Fotos in der letzten Nacht haben den Beweis erbracht: Ratten sind äußerst geschicktzunge1.
Die Antwort auf die Frage: wie ist diese Ratte nun wirklich auf den Tisch gekommen, hat der Fotobeweis leider nicht erbringen können:wunder. Aber die nächste Nacht ist ja auch noch 'ne Nacht und die Kamera steht bereit. Diesmal mit Videofunktion...das will ich wissen - klettern oder springen:hehe.
....Und danach wird das Futter nachts rein geholt - zumindest das an dieser Futterstelle.
PICT0027_950.JPG 

ps. die beiden Säcke sehen zwar so aus, als ob sie direkt neben dem Tisch stehen - standen aber über einen Meter weit entfernt
petra
 
Ich setz zwar kein Geld, aber tippe auf springen. 1 m soll wohl weder in weite als auch höhe kein Problem sein.
Aber ganz ehrlich hät ich eher auf Eichhörnchen getippt, als Dieb :(
 
Das hätte ich nich gedacht. Ein m hoch oder weit springen ist schon eine Leistung für ein Tier von der Größe einer Ratte. :) Bin gespannt was du morgen auf dem Video drauf hast.
Grüße, Robert.
:like:
 
1 m soll wohl weder in weite als auch höhe kein Problem sein.
Für ne Ratte? Mit den kurzen Beinchen? Hast Du mal beobachtet, wie die sich bewegen?
Klettern wie die Weltmeister, balancieren, abseilen, fallen lassen, rennen, selbst schwimmen - aber springen :neinnein
 
Jup live gesehen
 
Also: es werden noch Wetten entgegen genommen:zunge2.
Letzte Nacht wurde zwar ein Foto der Ratte auf der Terrasse geschossen - aber auf dem Video war dann nichts mehr zu sehen und zumindest die Rosinen aus dem Fettfutter waren heute morgen noch vorhanden:kopfkratz. Vielleicht kamerascheu - das Nagetier:motz. Oder falsche Kameraeinstellung:lala.
Nächste Nacht geht's weiter.
petra
 
Im folgenden Link geben Sie zwar etwas geringere Höhen an, aber auch die Reichen für deinen Tisch :
* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Auch beim Springen nach oben schafft eine Ratte allenfalls 60 bis 80 cm"

Ne, Rene, ich will ja nicht streiten. Aber die reichen nicht für den Tisch. Der mag zwar nur 70 cm hoch sein. Aber springen ist nicht springen. Ne Ratte hopst allenfalls an einer Wand nach oben. Sie nimmt auch keinen Anlauf. Aber um auf einen Tisch zu springen und dann auch noch zu landen, fehlen ihr einfach die anatomischen Voraussetzungen. Leih Dir mal eine (oder eine Maus) und setz sie in einen hohen Eimer, dann siehst Du, was ich meine.

Anders wäre es, wenn sie von oben kommt. Aber auch dann wäre es eher ein Fallenlassen als ein springen.
 
Tja Christine, dann erklär mal bitte wie so eine Ratte aus dem Stand die über einen Meter Höhe bis zum Rand einer 200 liter Regentonne packt. Und das live gesehen. Der duft nach Äpfeln welche in dieser lagen verleihte evtl. Flügel? ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten