Verbesserung für meinen Teich auf Paros

Hallo Eva-Maria,

danke für deine Meldung zu meinem Bericht aus Paros.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommer und vorweg ein erholsames Wochenende.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Danke Wolfgang für deinen Link!
Allerdings bin ich noch immer nicht sicher ob meine Pflanze männlich oder weiblich ist und ob es sich bei dem Schopf in der Mitte um den Ansatz für einen neuen Blätterkranz handelt, denn er schaut nicht sehr frisch aus im Vergleich zu den Fotos aus deinem Link.
Dieses Foto ist von gestern: DSCF4333.JPG 

Das Geschlecht der Pflanze ist mir im Moment nicht so wichtig, denn vorrangig muss ich den Schildlausbefall los werden, was nicht einfach sein wird, wie auf unzähligen, einschlägigen Seiten zu lesen ist.

Elfriede

Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu, die versprochenen farbigen Aspekte meines Gartens und der Insel einzustellen. Inzwischen ist die Insel schon wieder eher sommerlich braun, denn der Ginster ist bereits fast zur Gänze verblüht, ebenso die vielen Wildkräuter. Den ganzen Sommer werden aber Bugainvillea und Oleander blühen.

DSCF4184.JPG  DSCF4185.JPG  DSCF4190.JPG  DSCF4186.JPG 

DSCF4163.JPG 

DSCF4253 Oleander.JPG 

DSCF4299.JPG 

DSCF4254.JPG 

DSCF4296.JPG 

Elfriede DSCF4177.JPG 

Hallo Jolantha,
umgekehrt ist es bei mir auch so, denn ich kann es nicht lassen meinen Blick immer wieder auf die herrlichen Pflanzen in nördlichen Teichen zu richten. Ich erfreue mich an den schönen Bildern aus dem Norden, aber ich vergleiche sie nicht mehr mit den Gegebenheiten hier.

Auch ich wünsche dir einen schönen Sommer und grüße herzlich aus Paros
Elfriede

Hallo Ina,

Vorschläge für ein Teichtreffen bei mir auf Paros wurden hier schon öfter gemacht, aber nie ernsthaft darüber gesprochen, was mich nicht wundert, da die Entfernung groß und die Insel leider nicht so einfach zu erreichen ist.

Paros hat zwar einen kleinen Flughafen, der aber nur von Athen aus mit kleinen Flugzeugen bedient werden kann. Natürlich kann man Paros auch mit einer Autofähre über Italien und ab Athen mit einer innergriechischen Fähre in 2-3 Tagen erreichen oder auch mit einer Kombination aus Flugzeug und Fähre. Aber in zwei Jahren vielleicht wird Paros schneller und leichter zu erreichen sein, wie ich hoffe, denn es wird zur Zeit an einem größeren Flughafen gebaut.

Elfriede

Hallo Elfriede,
erstmal, wie immer super schöne Bilder :)
Ein TT bei dir, na das wäre ja mal ein Gruppenausflug wert.

Aber in zwei Jahren vielleicht wird Paros schneller und leichter zu erreichen sein, wie ich hoffe, denn es wird zur Zeit an einem größeren Flughafen gebaut.
Na solange wie es bei uns in Berlin dauert, wird es wohl bei euch nicht dauern :D

Ich freu mich trotzdem immer über deine beeindruckende Bilder, bitte mach weiter so.

LG René

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten