Hallo!
Als Rücklauf von meinem Filter ist ein kleiner Bachlauf geplant. Von Anfang an hatte ich den Gendanken im Kopf, zuerst Folie auslegen, und darauf dann das Vlies. Sieht wahrscheinlich besser aus als die schwarze Folie, und vorallem haften die Steine, die das Bachbett auskleiden sollen, auf dem Vlies wohl besser und werden mir somit nicht in den Teich gespült.
Gestern war es dann soweit, wollte das Vlies schon auslegen, und plötzlich hab ich Bedenken! Ich kann mich erinnern, dass diverse User hier im Forum berichtet haben, dass sie billiges Vlies (also kein Filtervlies) verwendet haben, und damit Eigenbauvliesfilter betrieben haben. Und dann auch Probleme mit dem Wasser bekommen haben, bis hin zu Fischtod.
Und jetzt weiß ich nicht, ob ich mein Teichvlies so einfach über die Folie in den Bach legen kann. Weil das wird dort ja schon ordentlich durchgespült, und falls etwas im Vlies wäre, das nicht in den Teich gehört, kann ich mir schon ausdenken was die nächsten Tage auf mich zukommen würde...
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Vlies "im" Teich/Bach, oder sonst Verbesserungsvorschläge?? Würde mir sehr weiterhelfen!!
Danke schon mal,
mfg Markus