Teichfreund77
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 95
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 48000
- Besatz
- Ca. 15 Goldis, 5 Gold und 5Blauorfen, 8 Schubis, 15 Gründlinge und 21 Kois, 2 Sonnenbarsche und 1 Flussbarsch.
Für einen reinen Goldfischteich sollte min 5.000l ich Persönlich würde eher von 10.000l ausgehen, denn es sind Schwarm fische und vermehren sich extrem.
Bei Kois sind 10.000l unterste Grenze für jeden weiteren nochmal min 1000l besser 3000l. ( auch min 5 Stück halten es sind auch Schwarm Fische ).
Die Fische überleben Natürlich auch bei weniger, aber wenn man so etwas macht sollte man doch versuchen es den Tieren so angenehm wie möglich zu machen.
Ich würde meine Katze auch nicht auf 60bx 100Lx 50H cm halten, überleben würde Sie das, aber Leben nicht.
Es gibt hier im Forum Bilder von Kois die in einem zu kleinem Becken gehalten wurden und dann Krumm gewachsen sind weil Sie nur im Kreis schwimmen können.
Kois können gerne 70,80,90 cm erreichen und dann sind das ganz schöne Brocken.
Goldfische können auch bis zu 40cm werden.
Gruß
Sven
Bei Kois sind 10.000l unterste Grenze für jeden weiteren nochmal min 1000l besser 3000l. ( auch min 5 Stück halten es sind auch Schwarm Fische ).
Die Fische überleben Natürlich auch bei weniger, aber wenn man so etwas macht sollte man doch versuchen es den Tieren so angenehm wie möglich zu machen.
Ich würde meine Katze auch nicht auf 60bx 100Lx 50H cm halten, überleben würde Sie das, aber Leben nicht.
Es gibt hier im Forum Bilder von Kois die in einem zu kleinem Becken gehalten wurden und dann Krumm gewachsen sind weil Sie nur im Kreis schwimmen können.
Kois können gerne 70,80,90 cm erreichen und dann sind das ganz schöne Brocken.
Goldfische können auch bis zu 40cm werden.
Gruß
Sven