Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das für ein Fisch?

AW: Was ist das für ein Fisch?

Hi Patrick!
Keiner weiß hier ob der Fisch im Teich "enstanden" ist oder eingesetzt wurde, das ist aus dem ersten Beitrag nicht zu erlesen.
Aike ist weiblicher Natur, nicht männlich.

LG Ron!

Hallo Ron

Keep cool :smoki ,spielt doch gar keine Rolle die Frage war "Was ist das für ein Fisch "

Gruss Patrick

Moin,

also wenn Thomas sagt, das ist eine Schleie, dann reicht mir das.

Hallo Aike, hast Glück gehabt, ist kein Wal, ist eine Schleie!

Also ich weiß nicht
Ich hab auch einen Koi mit einer absolut untypischen Kopf- und sehr schlanken Körperform.
Für mich sehen Beide gleich aus ... wie ein Hai im Kleinformat

Außer die Farbe haben die zwei schon ne Menge gemeinsam und nicht nur die Barteln.
An eine Schleie glaub ich nicht wirklich. Wie soll die denn in den Teich gekommen sein ... vor Allem mit der Färbung

Für mich ist das einfach ein "schlechter" Koi. Scheint männlich zu sein und wollte wohl mal ein Kumonryu werden ... wie meiner ein Shusui ...
Mein Mann würde jetzt sagen ... ist gaaanz knapp dran vorbei

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

Den Teich ca. 90m³ habe seit letztem Jahr, die Goldis waren die ersten Bewohner aus meinem kleinem Teich (Testobjekte) Die beiden Kois habe ich dann zugekauft letztes Jahr (Super gewachsen die beiden). Vor 3 Monaten löste jemand sein Teich auf und von da sind Goldorfen, Goldorfen in Bunt , Mr. Unbekannt und Rotfedern.

Raus kommen die Goldies und die wahrscheinlich die Rotfedern( diesen Monat) aber ist nicht so leicht bei der Teichgröße

Gruße Aike

Hi Patrick!
Keiner weiß hier ob der Fisch im Teich "enstanden" ist oder eingesetzt wurde, das ist aus dem ersten Beitrag nicht zu erlesen.
Aike ist weiblicher Natur, nicht männlich.

LG Ron!

Aik(e) ist männlicher Natur

hmmm.. wir haben auch SChleihen, die sehen von der Körperform ganz anders aus...

Schaut euch bitte die fleischigen Bauchflossen an. Die hat kein heimischer Fisch außer der Schleie.

Was die Färbung betrifft gibts Schleien ja inzwischen auch in "Koi" Farbvarianten, von rot ,blau, gold, schwarz ist da alles dabei und was die Körperform betrifft ist ein schräg durch die Wasseroberfläche aufgenommenes Foto kein gutes Indiz.

lg Thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…