Was mach ich da nur?

AW: Was mach ich da nur?

Hallo Frank,

ich glaube schon, dass Du ichtig gemessen hast - ich hab hier auf seite 46 mal die Teichschalenmaße angesehen, der 2000er hat 2,75 x 2 x 1 m.

In deinem Profil steht als Tiefe 85cm, bei Deinem Stichlingsbesatz sehe ich da keine Probleme mit der Überwinterung - aber wenns andere Fischies werden, dann schon - obwohl Du nicht weit weg von mir wohnst, kanns doch schon mal unter -10°C bei uns werden.

Vielleicht baust Du ja einen großen Teich, dann kannst Du den kleinen wunderbar als Pflanzenteich nutzen.

Ansonsten würd ich obenrum Steinfolie drauflegen und auf diese die angesprochenen Polygonalplatten. Dort wo das Wasser drüberläuft könntest Du ja wenn Du magst noch was kleines drannsetzten oder ein Uferpflanzenbeet gestalten oder ....

Viel Erfolg

Hallo.....Für die Randgestaltung schau die einmal meine 2 kleinen Teiche an.....vielleicht ist es etwas für dich..

LG

Hallo Frank

Das mit den Tips geben ist so eine Sache, da ja jeder einen eigenen Geschmack hat. Was ich schön finde, muss Dir noch lange nicht gefallen! Man kann mit Natursteinen,mit alten Baumwurzeln, Gräsern,Tonvasen usw. das Umfeld gestalten, es gibt keine Grenzen. Schön ist, was gefällt.
Du mußt nur beachten das Dir keine Pflanzen das Wasser aus dem Teich saugen bzw. Erde in den Teich laufen kann!
Allerdings haben die anderen hier recht damit wenn sie sagen, das Du eventuell in Betracht ziehen solltest die ganze Sache zu vergrößern. Glaub mir es lohnt sich!
Ich war immer gegen einen Teich, heute kann ich mir nichts schöneres vorstellen. Mein erster Teich hatte ca.3000l Fassungsvermögen, ich hab ihn zweimmal umgebaut, und bin jetzt bei 8500l . Wenn ich mehr Platz hätte, wäre er noch größer geworden.
Also mach bitte keine Schnellschüsse :box, lass Dir Zeit und plane genau! Dann kannst Du es später auch richtig geniessen!

Gruß Jens:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten