AW: Was mach ich nur mit dem Vogel?
Hallo Christine,
...ja, diese Geschichte scheint ein HappyEnd zu haben
Aber da man ja hier ein recht großes Leserforum hat, möchte ich all den Lesern, die sich vielleicht fragen, warum jemand so etwas überhaupt tut (...so ist doch die Natur) mal eine kleine Geschichte erzählen:
Es ist nun sicherlich schon fast vier Jahre her. Ich parkte in einer Nebenstraße. Mein üblicher Parkplatz - näher ging nicht zu meinem Arbeitsplatz.
Auf dem Nachhauseweg fuhr ich in meinem Auto diese Nebenstr. lang und sah schon von Weitem etwas auf der Str. liegen und eine Elster darüber. Im Schritttempo fuhr ich heran...eigentlich dacht ich noch an das Wohl der Elster..., als ich auf der gleichen Höhe war, sah ich, dass das Etwas auf der Straße eine junge, noch flugunfähige Taube war, die sich auf dem Rücken liegend versuchte, gegen die Elster zu verteidigen. Sie strampelte und versuchte den Kopf aus der Hackrichtung der Elster zu bekommen.
Als ich mit dem Auto auf der gleichen Höhe angekommen war, flog die Elster weg...die junge Taube blieb strampelnd liegen.
Ich fuhr vorsichtig um sie herum und fragte mich nur: *******...was machst du denn jetzt?
Was habe ich gemacht: ich bin bis zur nächsten Kreuzung weitergefahren und habe dann gewendet.
Das ganze hat vielleicht 3-4 Minuten gedauert. Als ich diese Straße wieder entlang fuhr, habe ich schon von Weitem die Elstern gesehen...und als ich an der Stelle ankam, konnte ich aus dem Auto heraus sehen, dass sie in der Zwischenzeit der Taube den halben Kopf zerhackt hatte.
Seit dem versuche ich sofort etwas zu tun, wenn ich glaube, ein Tier benötigt Hilfe. Denn seit diesem Tag mache ich mir Vorwürfe, weil ich einfach weitergefahren bin und die entscheidenden drei Minuten habe vergehen lassen.
petra