Was macht man mit überzähligen Fischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was macht man mit überzähligen Fischen?

Hallo Axel,
um was für Fische handelt es sich denn? Es werden sich hier bestimmt einige finden, die sehr gerne noch ein paar Fische mehr in ihrem Teich sehen würden.

Hallo Biggio,

ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber Dein Beitrag ist in meinem Augen so unsinnig, dass auch da doch noch mal zur Tastatur greife.

Toll, Deine moralische Einstellung, wirklich, bewundere ich, wenn sie den echt wäre!!

Nur, ganz ehrlich, ich halte so etwas für ziemlich scheinheilig und verlogen.

Nur 1 Beispiel:
Du hast laut Deinem Profil Goldfische im Teich? Die Tierchen waren aber früher nicht von Natur aus rot bzw. goldig. Die wurden so gezüchtet. So eine Zucht funktioniert aber immer nach den gleichen Prinzipien. Nachkommen produzieren, die roten leben lassen, die grauen töten. Damit die Goldfische (und andere Farbvarianten) so wurden, wie sie heute sind, mussten eine Menge farbloser Tierchen ihr unschuldiges Leben lassen. Nur weil tierliebe Leute wie Du, nicht mit dem grauen Fisch im Teich leben konnten, mussten unzählige Tierchen leiden, bis er denn endlich rot war. Oder war das in Deinen Augen kein "grundloser" Tot? Er hatte ja den Grund, zukünftig die Tiere für Deinen Teich geeignet zu machen.

Magst Du Fisch, nicht im Teich, sondern zum Essen? Hast Du vielleicht Katzen, die gerne Whiskas Fischtöpfchen fressen? Hast Du mal gesehen, wie die Hochseefischer mit dem Fang umgehen? Da wird kein einziger Fisch schmerzlos und fachgerecht getötet. Die kippt man einfach halbtot auf die Plancken und sortiert dann aus, Was übrig bleibt kommt dann lebend in den Schiffsbauch, wo es in Ruhe eingehen kann. Melde das doch mal dem Veterinäramt.

Axel

So viele Wörter ohne Inhalt :oki

@ biggi

:aua si tacuisses,philosophus mansisses :(

Hallo Biggi,

und herzlich Willkommen bei uns.

Das Dir Tiere sehr am Herzen liegen, hast Du uns ja nun schon deutlich gezeigt. Magst Du uns vielleicht noch Deinen Teich in der Rubrik "Mein Teich und ich" vorstellen?

Ansonsten wünsch ich Dir trotzdem viel Spaß mit und bei uns.

Hallo,

danke für die nette Begrüßung, wenn ich etwas mehr Zeit habe dann komme ich gerne auf eine genauere Vorstellung zurück.

Im Moment schau ich mir aber lieber die Entwicklung noch etwas an, der erste scheint sich ja schon gefunden zu haben mein Profil zerlegen zu wollen, so unlogisch und falsch auch immer.

Grüße
Biggi;)

Hallo alle,

eine Kleinigkeit noch:

Ich will hier keinen persönlich angreifen, ausser vielleicht definitive Fischmörder, die verdienen eben keinen (besonderen) Respekt.

Mit allen anderen würde ich aber gerne über das Thema sprechen.

Bin zwar neu und vielleicht gerade direkt über eine "heisse" Frage damit gestolpert, aber ich denke wir sind alle reif genug dafür.

Habe sogar eine Nachricht bekommen, in der sich jemand bedroht fühlt, was für mich unverständlich ist.

Also alles Liebe von mir und hoffentlich auf (freundliches) Weiteres.

:bussi1

Das Thema ist ja wirklich grausilig
Ich habe auch Goldfische im Teich und ich finde die schön und seh die nicht als Pest an:D

[OT]grauslich sind bilder von kinder,die vor hunger sterben.

oder - um bei den armen fischen zu bleiben - schau dir mal berichte an,wenn in japan kois selektiert werden[/OT]

sorry man kanns mit der tierliebe auch übertreiben. :aua

Hallo Ihr Lieben,

da die Diskussion hier nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hat und ich auch keine sachdienlichen Antworten mehr erwarte, erkläre ich dieses Thema für geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten