Hallo Biggio,
ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber Dein Beitrag ist in meinem Augen so unsinnig, dass auch da doch noch mal zur Tastatur greife.
Toll, Deine moralische Einstellung, wirklich, bewundere ich, wenn sie den echt wäre!!
Nur, ganz ehrlich, ich halte so etwas für ziemlich scheinheilig und verlogen.
Nur 1 Beispiel:
Du hast laut Deinem Profil Goldfische im Teich? Die Tierchen waren aber früher nicht von Natur aus rot bzw. goldig. Die wurden so gezüchtet. So eine Zucht funktioniert aber immer nach den gleichen Prinzipien. Nachkommen produzieren, die roten leben lassen, die grauen töten. Damit die Goldfische (und andere Farbvarianten) so wurden, wie sie heute sind, mussten eine Menge farbloser Tierchen ihr unschuldiges Leben lassen. Nur weil tierliebe Leute wie Du, nicht mit dem grauen Fisch im Teich leben konnten, mussten unzählige Tierchen leiden, bis er denn endlich rot war. Oder war das in Deinen Augen kein "grundloser" Tot? Er hatte ja den Grund, zukünftig die Tiere für Deinen Teich geeignet zu machen.
Magst Du Fisch, nicht im Teich, sondern zum Essen? Hast Du vielleicht Katzen, die gerne Whiskas Fischtöpfchen fressen? Hast Du mal gesehen, wie die Hochseefischer mit dem Fang umgehen? Da wird kein einziger Fisch schmerzlos und fachgerecht getötet. Die kippt man einfach halbtot auf die Plancken und sortiert dann aus, Was übrig bleibt kommt dann lebend in den Schiffsbauch, wo es in Ruhe eingehen kann. Melde das doch mal dem Veterinäramt.
Axel