Wasserwerte: kann ich meinen naturnahen Teich mit Brunnenwasser auffüllen?

Tse! Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich riskiere, eine Kamera oder ein Handy mit in das Matschloch zu nehmen? Ihr habt ja Ideen … ;)
Nee nee, davon gibt’s keine Fotos, da müsst Ihr schon die eigenen Vorstellungskraft bemühen. Aber bei Gelegenheit werde ich im oben verlinkten Vorstellungsthread ein Foto einstellen, versprochen. Aber ohne Matsch. :)
 
Stelle mir grad das Gesicht vor das die Freundin macht während Kathrin sagt:
"Warte, nicht bewegen sonst sinkst Du tiefer ein.
Ruhig atmen, ich komme gleich...
Hmmm, wo ist denn meine Kamera ?!?
:)
 
(update)
Ich habe mit der örtlichen freiwilligen Feuerwehr gesprochen, die mir gerne helfen würde, aber momentan ein striktes Verbot hat, Wasser abzugeben, die dürfen wegen der Dürre nicht mal Übungen abhalten. Aber der freundliche Brandmeister verwies mich an den Wasserverband. Ich möge das Problem dort schildern und um einen Standzähler und die Erlaubnis zur Wasserentnahme bitten. Beim Wasserverband wurde ich mit dem Geschäftsführer verbunden, der sich mein Problem geduldig anhörte. Dann schilderte er die zur Zeit dramatische Situation schrumpfender Wasserkapazitäten wegen der anhaltenden Dürre. Er erzählte mir, dass der Wasserverband zum ersten Mal seit 50 Jahren eine Pressemeldung herausgegeben habe mit der Bitte an die Bevölkerung, so viel Wasser wie möglich zu sparen, keine Gärten zu wässern, keine Felder. Aber er sagte auch, dass mein Fall etwas anderes sei als die Erdbeerfelder, um deren Bewässerung täglich nachgesucht werde. Er sagte, dass die Fische nicht sterben dürften und dass er sich für mein Anliegen verwenden würde. UM 14 Uhr soll ich dort wieder anrufen und dann werde ich erfahren, ob ich Wasser bekomme. Wenn ja, wird mir die Feuerwehr bei der Durchführung helfen mit Equipment und Manpower. Im Gegenzug habe ich versprochen, Samstag zum Grillfest der Feuerwehr zu kommen. Fairer Deal, oder? Natürlich kommt dann auch was in die Feuerwasserkasse rein … ;)

Drückt mir die Daumen!
Kathrin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre ja perfekt, ich drück mal alle 10 Daumen :okil:oki:oki:oki:oki:oki:oki:oki:oki:oki
 
(update)

Aaaaaaalso … Puh erstmal! Ich habe die Zusage, dass ich einen Standzähler bekomme und Wasser entnehmen darf! :like:

Aaaaaber: Es ist aktuell gar kein Standzähler verfügbar! Alle ausgeliehen. Ich soll Freitag noch mal nachfragen … :wand Meine armen Fische! Ich pumpe jetzt gleich erstmal den Brunnen leer und werde danach auch noch Leitungswasser hinterherschicken. Aber das sind echt nur Tropfen … Wenn ich sehe, wie wenig das Brunnenwasser für den Wasserpegel tut, dann brauche ich bestimmt 30 Kubikmeter, um den Wasserstand signifikant zu erhöhen. Oder mehr. Ich werde mir, sobald der Wassersegen kommt, den Vorher-Pegelstand notieren und dann nach 10 und 20 Kubikmetern noch mal markieren. Dann habe ich zukünftig eine bessere Vorstellung davon, welche Wassermengen ich bewegen muss, um wirklich etwas zu bewegen. Man lernt ja nie aus …

Der Brandmeister meines Dorfes ist ein echter Schatz! Er hat gesagt, wann immer der Standzähler verfügbar ist, solle ich Bescheid sagen und dann ist er zur Stelle und hilft mir mit Schläuchen und Ahnung. Toll! Ich liebe mein Dorf. Jetzt hoffe ich nur, dass schnell ein Standzähler verfügbar wird!

Bitte bitte weiter Daumendrücken für uns! ;)
 
(update)
Ich habe gestern Abend noch einen Nachbarn getroffen, der mir, als wir über die Wassermisere sprachen, sagte, dass er einen Bauern kenne, der so einen Standzähler habe und ihn akut nicht verwende. Er werde diesen morgen fragen, ob ich mir den Zähler leihen dürfe. Die Wasserkosten würde ich dann direkt an diesen entrichten. Mal sehen, was sich da ergibt! Ich werde berichten …
 
(update)
Standwasserzähler steht schon vor der Haustür – den hat mein netter Nachbar heute morgen direkt um 9 Uhr vorbeigebracht. Seitdem versuche ich, den Brandmeister telefonisch zu erreichen. Sobald er nachher da ist und für mich Zeit hat, kann das Wasser fließen. Hurra!
 
Hallo Kathrin,

Dich kann man anscheinend nicht heiraten. :boah
Wenn Du Dir was in den Kopf gesetzt hast, dann drängelst Du Gott und alle Welt in Deine gewünschte Richtung. :lol
Das ist so gar nichts für mich, meinen Gartenstuhl und mein Bier.
Mein Beileid an Deinen Mann.


Gruß Carsten
:D

PS:
Schön, dass trotz aller vermeintlichen Schwierigkeiten alles doch noch so klappt. :like:
Nun nur noch beten, dass noch genügend feuchter Lehm unter der vertrockneten Oberfläche ist und das Wasser nicht im Nirwana verschwindet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten