gugi1801
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1
- Teichvol. (l)
- 10000
- Besatz
- noch nichts
Hallo!!
Habe einen Teich mit etwa 11 m3 Wasservolumen, wobei die Tiefste stelle 1,20m ist.
Wasserpflanzen habe ich seerosen und Schilf wobei ich noch was anderes einsetzten werde. Nur was?
Ich möchte den Teich im Frühjahr komplett ausräumen da schon mindestens 30 cm Erde rein geschwemmt wurden. Dann möchte ich ihn mit Fischen besetzen.
Am liebsten wären mir Nutzfische( Karpfen, Forelle, Zander, Barsch,...)
Ich werde bei dem Teich Täglich 1x einen Wasser Austausch durchführen da ich gleich daneben einen kleinen Bach habe und ich das Wasser einfach in meinen Teich pumpen werde.
Bitte könnt ihr mir sagen was ich einsetzen kann??![Ka :ka :ka](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/ka.gif)
Danke für eure Vorschläge
Habe einen Teich mit etwa 11 m3 Wasservolumen, wobei die Tiefste stelle 1,20m ist.
Wasserpflanzen habe ich seerosen und Schilf wobei ich noch was anderes einsetzten werde. Nur was?
Ich möchte den Teich im Frühjahr komplett ausräumen da schon mindestens 30 cm Erde rein geschwemmt wurden. Dann möchte ich ihn mit Fischen besetzen.
Am liebsten wären mir Nutzfische( Karpfen, Forelle, Zander, Barsch,...)
Ich werde bei dem Teich Täglich 1x einen Wasser Austausch durchführen da ich gleich daneben einen kleinen Bach habe und ich das Wasser einfach in meinen Teich pumpen werde.
Bitte könnt ihr mir sagen was ich einsetzen kann??
![Ka :ka :ka](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/ka.gif)
Danke für eure Vorschläge