Nikolai
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,6
- Teichvol. (l)
- 10000
- Besatz
- 7 Kois, 15 Goldfische, 2 Rotaugen, 3 Bitterlinge, 1 Sterlet, 1 Sumpfschildkröte (nur im Sommer), 10 Elritzen, 20 Teichmuscheln, 10 Flußkrebse, Stichlinge 3-stachlig und neunstachlig, viele Sumpfdeckelschnecken, Posthornschnecken und Schlammschnecken.
Häufig oder auch ständig zu Gast sind Teichfrösche, 1 Ringelnatter (70 cm), Kammmolche, Libellen und Vögel.
AW: Welche Fische für meinen Teich?? ca 11 m3
Hallo Gugi,
um das Wasser aus dem Bach zu nutzen, brauchst du ein "Wasserrecht", dass Du dir einholen solltest.
Da ich auch kein Paragaphenreiter bin, wäre mir das egal. Aber die Rückführung in den Bach halte ich für bedenklich. Du wirst nicht verhindern können, dass die winzigen Nachkommen deiner Raubfische in den Bach entweichen. Dort entwickeln sie sich zu gefräßigen Räubern und werden dort ordentlich aufräumen.
Gruß Nikolai
Hallo Gugi,
um das Wasser aus dem Bach zu nutzen, brauchst du ein "Wasserrecht", dass Du dir einholen solltest.
Da ich auch kein Paragaphenreiter bin, wäre mir das egal. Aber die Rückführung in den Bach halte ich für bedenklich. Du wirst nicht verhindern können, dass die winzigen Nachkommen deiner Raubfische in den Bach entweichen. Dort entwickeln sie sich zu gefräßigen Räubern und werden dort ordentlich aufräumen.
Gruß Nikolai