Janski
Mitglied
AW: Welche Fische für meinen Teich?? ca 11 m3
Hi gugi1801,
also Hecht und Forelle geht nicht.
Ein Hecht von 60-65cm macht auch Jagd auf eine Portionsforelle wenn der
Hunger hat.:shock
Ich denke dein Teich ist am besten für Forellen geeignet.
Die 24°C von denen du geschrieben hast halten die nur bei annährend 100% Sauerstoffsättigung aus.
Ich 18-20°C als Grenze setzen.
Wenn du dir eine Stromsparende 3000-10000l/h Pumpe kaufst würde ich an deiner Stelle
einen dauerhaften Zufluss machen.
Wenn vielleicht 2000-8000l/h davon im Teich ankommen so hast du 0,5-2 Sekundenliter.
Bei entsprechender Belüftung kannst du dir dann ca. 15-30kg Forellen darin halten.
(Das sind in etwa 20-30% von dem was tatsächlich möglich wäre, aber da du noch keine Erfahrung hast würde ich dies zunächst als Obergrenze ansehen, wenn du Erfahrung gesammelt hast kannst du den Besatz natürlich erhöhen)
MfG
Jan
Hi gugi1801,
also Hecht und Forelle geht nicht.
Ein Hecht von 60-65cm macht auch Jagd auf eine Portionsforelle wenn der
Hunger hat.:shock
Ich denke dein Teich ist am besten für Forellen geeignet.
Die 24°C von denen du geschrieben hast halten die nur bei annährend 100% Sauerstoffsättigung aus.
Ich 18-20°C als Grenze setzen.
Wenn du dir eine Stromsparende 3000-10000l/h Pumpe kaufst würde ich an deiner Stelle
einen dauerhaften Zufluss machen.
Wenn vielleicht 2000-8000l/h davon im Teich ankommen so hast du 0,5-2 Sekundenliter.
Bei entsprechender Belüftung kannst du dir dann ca. 15-30kg Forellen darin halten.
(Das sind in etwa 20-30% von dem was tatsächlich möglich wäre, aber da du noch keine Erfahrung hast würde ich dies zunächst als Obergrenze ansehen, wenn du Erfahrung gesammelt hast kannst du den Besatz natürlich erhöhen)
MfG
Jan