Welche Pflanze ist das?

AW: Welche Pflanze ist das?

Hallo Elfriede,

das Non-Plus-Ultra an deutschsprachigen Aquarienpflanzenbücher ist ' Aquarienpflanzen' von Christel Kasselmann.
 
AW: Welche Pflanze ist das?

Hallo Werner,

Danke für Deine Buchempfehlung!

Ich wollte es gerade bestellen, aber der Preis von 60 Euro hat mich im Moment doch etwas erschreckt, so dass ich mir den Kauf noch einmal überlegen will, denn ich muss immer auch die ziemlich hohen Transportkosten nach Paros mit einrechnen.

Den Rezensionen nach zu schließen, muss es wirklich das beste Buch über Aquarienpflanzen sein.

Mit Dank und lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Welche Pflanze ist das?

Hallo Frank,

auf der vorherigen Seite Beitrag # 17 hast du mir Vallisneria gigantea für meinen Teich auf Paros empfohlen und damit genau ins Schwarze getroffen, denn außer Seerosen und hier heimischen Strandsimsen ist es die erste Pflanze, die in meinem Teich bestens wächst und gedeiht, obwohl ich kein Bodensubstrat im Teich habe.

Im Vorjahr habe ich 3 Vallisneria americana gigantea nach Paros mitgebracht und in kleine Körbchen mit etwas Sand gepflanzt und im Herbst auf 1,20m Tiefe abgestellt. Wo sich am Boden etwas Mulm befindet wurzeln inzwischen überall junge Vallisnerien, so dass ich auf andere, nur schlecht wachsende Unterwasserpflanzen leicht verzichten kann.

Mit Dank und lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten