Welcher Vogel ist das? - Marco !!!!!

Moin moin!

... in Gedenken an das kleine Kalb! :heul5 :engel

Marco ist eine wirklich hübsche, kleine Bachstelze geworden! Aber er sollte sich beeilen, hier fliegen schon die ersten Zugvögel los ;)
 
Na ich hoffe doch! Sonst stehen wir hier wie Ochs vor'm Berg! :rofl
 
Hallo Kirstin,

dein gestriges Erlebnis ist ja echt traurig. Aber wie gut war es, dass ihr gleich zur Stelle gewesen seid.
Sonst wäre evtl. auch noch die Kuh über Nacht gestorben - wer weiß....

Mir gefallen deine täglichen Berichte. Es ist so schön von Marco zu lesen.....und bisher dachte ich immer "nur Katzen haben Diener". :lala5
 
:jaja...heute tendiere ich auch wieder eher dazu, dass Marco wohl seinen Süden für diesen kommenden Winter
unter dem Rotlicht gefunden hat.....
:jajaja, ja.....Katzen haben ihren Diener und Hunde ihren Gassigeher........und Klein-Marco hat beides :doof

Heute Morgen war es bedeckt, windstill, eigentlich kalt - aber gefühlt viel wärmer als gestern.

Marco kam wie immer mit auf die Diele und verzog sich zur Gefiederpflege erstmal an seinen Stammplatz nach "Süden" :smile

Angesichts des "guten" Wetters gab es den Frühstückskaffee draußen.

Marco erschien relativ schnell dann auch am Tisch, lief da etwas rum, flog einige Male in die Dachrinne, zurück zum Tisch
und wieder auf die Diele und dann verschwand er hinter dem Stall.

Allerdings dauerte sein Ausflug anders als gestern nicht lange.

Er war schon nach einer viertel Stunde zurück.

Den ganzen Vormittag verschwand er ab und an kurz, tauchte dann wieder auf, machte gelegentlich Rotlichtpausen
und beschäftigte sich wieder mit der Jagd.

Ab ca 14 Uhr hing Marco dann plötzlich praktisch an mir :staun
...wo immer ich hin ging - er folgte mir.
Dabei war er sehr, sehr aktiv und ebenso gesprächig.

Marco flog oder lief praktisch immer um mich herum und ich hatte selten Gelegenheit, mal ein Foto zu machen,
weil er immer nur ganz kurz mal still sass.

Da ich die überwiegende Zeit drinnen zu tun hatte - auf der Diele - im Haus - wieder auf der Diele etc. war
Marco Nachmittags auch praktisch nicht draußen.

Da er mir so intensiv folgte, entschied ich gegen 16 Uhr, mir draußen noch ein paar Arbeiten zu suchen,
damit Marco noch mal an die Luft kommt.

Marco folgte sofort:

Als ich den Misthaufen aufschaufelte, jagte er in rasanten Manövern nach fliegenden Insekten in
meiner Nähe - als ich die Mülltonne vorne von der Straße holte, flog er vor mir weg und fischte kleine
Krabbler vom Straßenrand.....
....und so ging es ununterbrochen bis Abends gegen 19 Uhr :lach

Als ich dann auf die Diele ging und die Tür zu seinem Schlafgemach auf machte, folgte er sofort
und begab sich ohne Umschweife auf seinen Schlafplatz :)

....wenn das jetzt so weiter geht......:wunder

andere sagen: "ich muss noch mit dem Hund gehen"
bei mir heisst es dann demnächst: "ich muss noch meine Bachstelze "ausfliegen" ":jaja
:rollen

Auf jeden Fall werde ich mir wohl, wenn Marco so "sesshaft" wird,
etwas ausdenken müssen,wie ich ihm die Futtersuche etwas schwieriger gestalte,
damit er wenigstens ein wenig "arbeiten" muss.
Sonst ist er im Frühjahr die fetteste Bachstelze, die die Welt je gesehen hat :staun

....und so rasant und geschickt, wie er mir mittlerweile durch jede Tür folgt,
muss ich wohl, wenn ich ihn irgendwann vermisse, jeden Raum überprüfen,
den ich von der letzten Sichtung bis zu seinem Verschwinden betreten habe....
....ich könnte ihn dann eingesperrt haben......

Ich fand es sehr erstaunlich, dass Marco heute so viel Zeit bei mir verbrachte, denn die anderen Bachstelzen
waren auf jeden Fall in der Gegend.

Eine Reiterin hier auf dem Hof hatte sie zwei Mal gesichtet......

Marco IMG_8949.JPG  Marco IMG_8950.JPG  Marco IMG_8954.JPG  Marco IMG_8956.JPG  Marco IMG_8958.JPG  Marco IMG_8961.JPG  Marco IMG_8962.JPG  Marco IMG_8965.JPG  Marco IMG_8968.JPG  Marco IMG_8970.JPG  Marco IMG_8973.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Kleines OT zur Kaffeetasse :)

Ich hatte in der Vergangenheit immer Teebecher für den Kaffee, weil das die einzigen sind, die es mit Deckel gibt.
(was sehr praktisch ist, wenn der Kaffee immer draußen steht ;) )

Leider sind die Deckelkanten aber dort immer so schmal, dass die Deckel beim "Transport" der Becher bei
der kleinsten Schräglage runter fielen.
Mittlerweile habe ich 8 oder 9 Teebecher und einen Deckel :(

Jahrelang habe ich DIE Kaffeetasse gesucht: Keramik oder Porzellan, nicht zu dick, gerade Wände, viel Volumen UND
Deckel mit breiter Kante - keine Chance.

Dann war ich zufällig in Barmstedt auf der Schlossinsel und fand dort eine kleine Töpferei, die auch
Auftragsarbeiten macht.

http://www.individuellekeramik.de/

:) da habe ich mir dann MEINEN Kaffeebecher bestellt........voila´ das ist er:

Tasse IMG_5570.JPG  Tasse IMG_5571.JPG  Tasse IMG_5572.JPG  Tasse IMG_5573.JPG  Tasse IMG_5574.JPG 
 
OT die zweite, obwohl so ein bissel hat es ja mit Vögeln zu tun und den Hinterlassenschaften welche so durch die Luft fliegen ;)
Jahrelang habe ich DIE Kaffeetasse gesucht: Keramik oder Porzellan, nicht zu dick, gerade Wände, viel Volumen UND
Deckel mit breiter Kante
Gibt auch solch kleinen Bierkrüge mit Deckel aus Keramik, hier mal ein Beispiel auf die schnelle ;) :
* defekter Link entfernt *
mußt mal Tante Google fragen die findet gewiss noch viel mehr und zu besseren Preisen ;)

Edit sagt:
Für alle die wieder interpretieren möchten es geht bei "Vögeln" um die Tiere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Süden"[/B] :smile
...
Ab ca 14 Uhr hing Marco dann plötzlich praktisch an mir :staun
...wo immer ich hin ging - er folgte mir.
Dabei war er sehr, sehr aktiv und ebenso gesprächig.

Marco flog oder lief praktisch immer um mich herum ...
Da er mir so intensiv folgte, ...
...folgte er sofort
....wenn das jetzt so weiter geht......:wunder
...
andere sagen: "ich muss noch mit dem Hund gehen"
bei mir heisst es dann demnächst: "ich muss noch meine Bachstelze "ausfliegen" ":jaja
:rollen

Ich fand es sehr erstaunlich, dass Marco heute so viel Zeit bei mir verbrachte, denn die anderen Bachstelzen
waren auf jeden Fall in der Gegend.
[/QUOTE]

Kirstin
kann es sein, dass Marco Dir etwas bestimmtes sagen wollte?
Wollte er Dich vielleicht auffordern, endlich mit ihm gen Süden zu fliegen?:jaja:flehan

Ich finde die Entwicklung Eures Alltags so klasse:super.

Da sollte wirklich und unbedingt ein Buch draus werden!

OT:
Ich habe meinen beiden Mädels ca 13 Jahre lang allabendlich vorgelesen (weil sie es liebten, einforderten und die gemeinsame Zeit unglaublich genießen konnten).
Wir waren immer auf der Suche nach sinnvollen Geschichten...

Marco und Kirstin "Die unerwartete Bachstelzengeschichte",
wäre eine sehr schöne Abendlektüre gewesen:augenbraue

Bitte weiter so:danke
Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten