Wessen Laich ist das?

AW: Wessen Laich ist das?

@ Ron

sorry, war vielleicht blöd ausgedrückt, den Bachlauf laufen 20.000 Liter die Stunde runter.... :)

die Laichbürste hing knapp unter der Wasseroberfläche

ich hab sie nun im Aquarium ( 260 Liter) und warte mal ab

also... neuster Stand: die Murmelchen haben AUgen, nun kanns nicht mehr lange dauern bis sie rumwuseln....

He Lucy!
Damit hast idealste Vorraussetzungen für eine Orfenzucht geschaffen.Denn genau diese Parameter brauchen sie,Sauerstoff reiches, fließendes Wasser.Glückwunsch!!!!:like:toll:like:

LG Ron!!

Hi,

habe weder grossartige Stömung noch Kiesbett im Teich , trotzdem sind letztes Jahr 3 junge Goldorfen aufgetaucht, und haben sogar den Winter überlebt.

Ich denke auch schön langsam, dass das mit dem schwer Vermehren im Teich ein Ammenmärchen ist. Nach einem Jahr im Teich zählte ich letzten Herbst 8 Jungtiere. Alle haben den Winter überlebt und sind putzmunter. Und letzte Woche ging es bei den Großen wieder ordentlich zur Sache ..... :lala

bei mir geht es auch wieder mit den goldorfen rund, die blauorfen sind noch zu jung. am meisten freut es die kois, sind schon ganz wild.
habe übrigens auch keinen bauchlauf oder strömung. sprudler ist auch keiner drin.

Zuletzt bearbeitet:

@ Willi

hach, die genaue Bezeichnung der Pumpe weiß ich auswendig nicht mehr, die schlürft aber schöne 220 Watt ( ist aber schon ne Energiesparpumpe ;) ) Höhendifferenz ist ca 1,20 Meter, die Pumpe packt eigentlich mehr als 20.000 Liter, aber durch die Höhe haben wirs mal ausgemessen.... sind ca 20.000 Liter, die sie bringt

sie sind g' schlupft ;) bin mal gespannt was sich draus entwickelt...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten