Wessen Laich ist das?

AW: Wessen Laich ist das?

Ich denke auch schön langsam, dass das mit dem schwer Vermehren im Teich ein Ammenmärchen ist. Nach einem Jahr im Teich zählte ich letzten Herbst 8 Jungtiere. Alle haben den Winter überlebt und sind putzmunter. Und letzte Woche ging es bei den Großen wieder ordentlich zur Sache ..... :lala

Hi Manuela,

naja, nur 8 überlebende Jungorfen im Herbst von ursprünglich mal 50.000-80.000 im Mai abgelegen Eiern nennt man eher Tropfen auf den heißen Stein:D (geringe Zufallsvermehrung) 100-200 oder mehr Jungfische sollten da schon das erst Jahr hochkommen um Fischen im Teich den Begiff "leichte Vermehrbarkeit" zu bescheinigen (siehe z.B Goldelritze, Moderlieschen, Goldfisch, dreistachliger Stichling, Koi, Sonnenbarsch, ect.)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

also gezählt hab ich die Tierchen noch nicht, sind aber Hunderte..... Gewusel allerfeinster Art... schwimmende Kommas.... hab die Pumpe ,,Babyfischsicher" gemacht... bin echt gespannt was es wird... irgendwie hab ich dies Jahr gar nicht mitbekommen, dass die Koi sich vermehrt haben, normal sind die dann arg laut und randalieren
...

Hi Frank,

naja, ich denke mal, dass da meine 4 großen Goldis nicht ganz unschuldig dran waren (und vlt. auch die Ringelnatter, die sich für ein paar Tage am Teich eingefunden hatte?) - wie auch immer zum Glück sind nur 8 übrig geblieben ;) Allerdings sind jährlich 8 Fische mehr eindeutig 8 zuviel, wenn man in der näheren Umgebung keine Abnehmer finden kann :? Und als Köderfutter für meinen Nachbarn, der leidenschaftlicher Angler ist - nein danke :box

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten