koimen
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 14
- Teichtiefe (cm)
- 280
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- Aktuell; 8 männliche & 6 weibliche Japan- Koi
Koibesatz
Seit beginn Sommer 2007 bis 2017;
† Girin Karashigoi w. "Kleiner"leider Dezember 2009 verstorben
† Kujaku m. "Zorro" leider März 2012 verstorben
Doitsu Soragoi m. "Grauli"
Kikusui m. "Clown"
Kohaku m. "Tüpfli"
Ginrin Hi Showa m. "Tubeli"
Doitsu Showa m. "Adolfo"
Showa m. "Musolini"
Kohaku w. "Cindy"
Sanke w. "Esmeralda"
Gin Matsuba w. "Zicke"
Girin Karashigoi w. "Citro"
Ochiba Shigure m./w. "Oschi"
Ginrin mit weis was mal war w. "Blanca"
Mai 2014 1 Doitsu Showa 90% w. 56cm 32 Mt.alt "Clinti"
† Mai 2014 1 Ginrin Benigoi 90% w. 65cm 32Mt. alt "Woodi" leider Sommer 2015 verstorben
Juni 2015 2 kleine Longfin Ginrin Platinum von Yamazaki
Juni 2015 1 kleiner metallisch wirkender Doitsu ?
August 2016 Doitsu Kujaku w. "Madmoiselle"
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht
Hallo Uwe
Kann mitfühlen......hoffe der Sanke überlebt seine Neugierde.
Hatte dasselbe auch mal mit meinem "Kleinen" erlebt......wurde durch den 110DN Ablauf in den Vorfilter gesogen!!! Hatte zuerst an Katze usw. gedacht..... bis ich Ihn entdeckte. Hatte auch noch kein gescheites Netz etc. ...da fiel er mir beim fangen noch auf den Boden ...verlor etwa 20 Ginrinschuppen usw.....schwomm auch nur im Kreis....wollte Ihn schon keulen!!!! Aber Reto (Vertrauensberater wenn in totaler Panik) sagte nur lass ihn, dass wird schon wieder.....jetzt ist er mein Lieblingkoi.
Das ist der Preis wo man für kleine Koi u.U. bezahlt......je grösser sie sind, sind solche Probleme eher nicht mehr vorhanden, wie auch das sie auch weniger anfällig sind für allerlei Krankheiten. Aber da müssen wir durch.....
Hallo Uwe
Kann mitfühlen......hoffe der Sanke überlebt seine Neugierde.
Hatte dasselbe auch mal mit meinem "Kleinen" erlebt......wurde durch den 110DN Ablauf in den Vorfilter gesogen!!! Hatte zuerst an Katze usw. gedacht..... bis ich Ihn entdeckte. Hatte auch noch kein gescheites Netz etc. ...da fiel er mir beim fangen noch auf den Boden ...verlor etwa 20 Ginrinschuppen usw.....schwomm auch nur im Kreis....wollte Ihn schon keulen!!!! Aber Reto (Vertrauensberater wenn in totaler Panik) sagte nur lass ihn, dass wird schon wieder.....jetzt ist er mein Lieblingkoi.
Das ist der Preis wo man für kleine Koi u.U. bezahlt......je grösser sie sind, sind solche Probleme eher nicht mehr vorhanden, wie auch das sie auch weniger anfällig sind für allerlei Krankheiten. Aber da müssen wir durch.....