Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Mahlzeit....
Heute morgen um 9 Uhr waren es 16,6°C
Akutell liegen wir bei 17,1°C Wassertemperatur.
Da die Sonne leider nicht mehr so hoch steht, kommt da nicht mehr so viel an Temperatur an.
Komme Max. Heute bei 17,5°C an.
Lufttemperatur aktuell 27,2°C.

Aktuell haben wir eine Außentemperatur von ~ 27 Grad.
Tolles Wetter, bleibt diese Woche auch noch so. Desweiteren kühlt es Nachts nicht mehr so stark aus.

Teich aktuell 21.4 Grad

PS:
Ich glaube mein Kühlschrank ist kaputt.
Ist zwar noch kalt, aber kein Bier drin.
Ich glaube eher, du hast deine Frau kaputt / sauer gemacht, so das sie jetzt nichts mehr nachlegt

Ach was ...
Habe sie vorhin gefragt, warum das so wäre.
Sie würde mit dem Nachfüllen kaum hinterherkommen und: "Warum musst Du denn auch immer so viel trinken?", antwortete sie in einem etwas vorwurfsvollen Ton.
"Müssen tu ich das nicht, ich mache das freiwillig.", klärte ich sie auf.
Und erntete dann seltsamerweise einen noch deutlicheren vorwurfsvollen Blick ihrerseits.
Keine Ahnung warum sie mich nicht versteht.

Gruß Carsten

PS:
Wasser: 17,5°C

Zuletzt bearbeitet:
Heute waren es 30 Grad draußen und 20Grad in 30cm Tiefe.
Die Rasselbande frisst schon etwas weniger.
Als Leckerlie bekommen Sie zur Zeit Rüsselkäfer frisch vom Olivenbaum gepflückt.
Zuerst haben die Kois ein bisschen komisch geguckt. Aber nachdem die Goldfische sich darauf gestürzt haben ist es zur Zeit ein hauen und stechen um die großen Käfer.

Hoffe das ich meinen Olivenbaum bald wieder Rüsselkäfer frei habe.

LG

Udo

Als Leckerlie bekommen Sie zur Zeit Rüsselkäfer frisch vom Olivenbaum gepflückt.
Welche von den 62000 Arten meinst du denn?

Heute ist es wieder schön warm.
Aktuell 25°C Außentemperatur.
Teich liegt bei 17,9°C.

Welche von den 62000 Arten meinst du denn?

Heute ist es wieder schön warm.
Aktuell 25°C Außentemperatur.
Teich liegt bei 17,9°C.
Ich meine die Dreckskäferart die meinen schönen Olivenbaum zwecks Nahrungaufnahme ausgesucht haben.
Geb einfach mal Rüsselkäfer im Gockel ein.
Vorgestern 24aus dem Baum geschüttelt,
Gestern 17 !
Bin gespannt wieviel es heute Abend werden.
Tagsüber schön in einem Glas zum Rösten in die Sonne gestellt.

Bei uns auch.
Teichtemperatur bei 14,8°C heute morgen.
Lufttemperatur 12°C und in der Nacht bei 7°C gewesen.
Nun kommt die Sonne immer schlechter in den Garten wo die Bäume noch voll Laub sind.

Teichtemperaturen kann ich aktuell nicht wiedergeben, da sich meine Koi seit Samstag in einem 7200 Liter Pool im freien befinden.
Die erste Nacht, hat der Pool gute 2 Grad verloren, gestern wurde dann gleich die Heizung montiert und es werden 20 Grad gehalten.

Den Sturm hat der Pool und die notdürftige Filterbadeckung gut überstanden, war aber auch oft draußen um nach dem rechten zu sehen.

Aktuell 19.9 Grad im Pool

Ansonsten ist das Wetter schön! 16 Grad, sehr sonnig - aber starker Wind - was die Sache wieder unerträglich macht.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…