Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Moin,
vermelde 17°C im Teich, es fröstelt und Wetter ist pfui-bah :winter4

Mahlzeit,

kalt isses, der Wind pfeift um die Ecken und die Blätter stürzen von den Bäumen herunter. :bibber
Es herbstelt anscheinend dolle und auch der Reifendienst verschickt teure Liebesbriefe, da irgendwie nicht mehr genug Gummi auf der Rille wäre.

Und es kommt, wie es kommen muss:
Meiner Frau ihr Teich ist anscheinend auch kaputt. Denn vorhin habe ich entdeckt, dass er in den letzten 2 Tagen ganze 3°C verloren hat.
Ich habe keine Ahnung wohin die verschwunden sind. :kopfkratz
Hoffentlich finde ich den Fehler schnell.

upload_2018-9-24_12-39-28.png 

Gruß Carsten
:D

Wollte eigentlich heute in den Teich. Mit meinen Koi spielen, äh ich meine was am Teich basteln. Aber 13° Wasser war mir dann doch zu frisch . Und die Koi haben irgendwie auch keine Lust mehr. Luft hatte heute Nachmittag 16°. Muss mal sehen ob mir meine Frau meinen bunten Neopren vom Dachboden holt. Dann könnte es vielleicht was werden, mit den Koi's zu spielen. Sehe ja dann aus wie ein Artgenosse:lala5
20170617_153811.jpg 
Oder was meint Ihr?

Gruß Axel

Hi Axel,

tja, hätteste wie ich noch am Donnerstag machen sollen, da hatte bei 24 Grad Wassertemperatur nur die Boxershorts an noch voll und ganz ausgereicht um im Teich drin zu stehen:D

jetzt nach den kalten Tagen mit viel kaltem Wasser von oben ist mein Teich auch wieder auf 16 Grad abgefallen. Und für heute nacht wurde für hessische Berglagen auch der erste Bodenfrost gemeldet:klo

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank.
Nur leider war ich letzte Woche beruflich unterwegs. Aber ich habe noch Hoffnung das die Temps nochmal ein klein wenig nach oben gehen.

Gruß Axel

Hallo Axel,
Sehe ja dann aus wie ein Artgenosse:lala5
...
Oder was meint Ihr?
:lollol:lol

Also gegenüber Deinen Artgenossen fällst Du meilenweit zurück.
Wenn ich da nur an meinen Goldflossler denke, welcher leider immer noch in Deinem und somit dem falschen Gewässer herum schwimmt ... :lala5:engel2

Gruß Carsten

PS:
Draußen sind es nur noch 3,7°C.
Hatte vorhin meine Frau in Verdacht, dass sie mich etwas ärgern wollte und habe das Außenthermometer im Kühlschrank vermutet.
Da war es nicht, denn es hängt immer noch friedlich am angestammten Platz. Ist bestimmt kaputt, denn letzten Freitag zeigte es um diese Uhrzeit noch 23°C an.

Der Schaden am Teich ist wahrscheinlich größer als heute Nachmittag gedacht. :schreck :bibber
Er hat in den paar Stunden schon wieder irgendwas um die 0,3°C verloren. Ich habe alles abgesucht, es liegt aber nichts herum ...
Keine Ahnung wo der Teich die Celsianer verliert ...:boah
upload_2018-9-24_21-10-52.png 

:D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits....
Kalt ist es in Hamburg.
Aktuell 6°C Lufttemperatur.
Der Teich hat wieder ein paar Celsius verloren.
Aktuell 13,4°C im Teich.

Für Ende Semptember schon arg schnell kalt geworden.:mad::mad:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten