Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Aufpassen, die Haie u. Walhaie sind gefährlich. Neulich wurde ein Taucher vom Walhai verschluckt u. wider im hohen Bogen wieder ausgespuckt. Willi grüßt
 
Heute hat sich bei uns den ganzen Tag die Sonne gezeigt, Verwöhn Programm :ka.
Im Teich scheint sie so richtig nicht anzukommen, aber die Tage werden ab heute wieder länger :dance das macht doch Laune oder?

Teich 5,2 °
Luft 4,3°
 
Hab ich’s doch geahnt, pünktlich, kurz vor Weihnachten, gehen hier die Temperaturen durch die Decke.
Außentemperatur zur Zeit 11,6 °C Tendenz steigend.
Wassertemperatur 5,4 °C
A270F484-375D-430B-A2FF-99DBD318CBBE.png 

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft 14,5° Wasser 9° :staun1
Werde mal nachher die Heizung anmachen, damit die Temperatur nicht gleich wieder Achterbahn nach unten fährt :wand
:kaffee
 
Luft 11,2°
Teich 5,9°
He René, meinst du es ist nicht raus geworfenes Geld wenn du jetzt heizt. Kälter wird es e nochmal und der "Knackpunkt" kommt erst wenn wieder gefüttert wird und die Anlage wieder läuft. Die Backies entfalten sich erst bei 14°.
Wenn dieser Zeitraum durch ein aufheizen der Filter verkürzt werden kann ist es optimal.
Die Abdeckung lass ruhig drüber, sie hilft sicherlich auch die Temperatur im Teich zu erhöhen.

Dieses Jahr hatten sich bestimmt viele geärgert und zu früh abgedeckt (ich auch) der April war warm und der Mai wurde noch einmal kalt.
Meine Algenbluete war auch sehr kurz weil die submersen Pflanzen unter einer Abdeckung viel schneller arbeiten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten