Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

In Mittelhessen auch nicht viel anders, Regen und fallende Temperaturen. Nur noch 19,8°C im Teich. Am Wochenende soll es wieder wärmer werden.

Hier noch ein Rückblick der letzten Tage:
A0A2E25E-F7AE-47F5-A94E-5A3CB32D3FD4.png 

Gruß Peter

Bei uns sieht es auch nächste Woche, noch gut aus..
Aktuell ist es perfekt, Tagsüber schön, abends Regen.

Zum Wochenende hin, bis Montag - eventuell Dienstag noch Sonne bis zu 30 Grad
Danach wieder so wie aktuell, 22-24 Grad dazu Abends vereinzelt Regen

Sorry wenn Ich hier so einfach reinschreibe. Womit messt Ihr die Temperatur?

Ich habe den Raspberry Pi Zero WH benutzt, dieser hat schon WLAN und Bluetooth an Bord und braucht nur circa ein Watt an Strom. Schließlich läuft er ja 24 Stunden am Tag das ganze Jahr.

Daran habe ich 4 Temperatursensoren des Typs DS18b20 die gibt es auch recht günstig in wasserdichter Ausführung.

Darauf habe ich einen Webserver installiert, so kann ich über meinen Browser sehr komfortabel von überall darauf zugreifen. Die Website dazu sieht bei mir so aus:
http://teichtemperatur.chill.to/ (jederzeit aktuelle Temperaturen an meinem Teich)

Das Teil ist so klein, dass es in eine Klemmdose passt:
dbc10940-a311-47d3-819f-58fcc8648ce8-jpeg.215320

Zur Aufzeichnung und automatischer Visualisierung habe das RRD Tool benutzt.

Ich stecke immer den Finger ins Wasser, schätze die Temperatur. Dann rufe ich meiner Frau die oben am Fenster steht die gefühlte Temperatur zu.

Das geht alles Draht- und Funklos, kostet nichts und reicht für unsere Bedürfnisse aus.:rofl

Ich stecke immer den Finger ins Wasser, schätze die Temperatur. Dann rufe ich meiner Frau die oben am Fenster steht die gefühlte Temperatur zu.

Das geht alles Draht- und Funklos, kostet nichts und reicht für unsere Bedürfnisse aus.:rofl

Ja Roland, ich gebe Dir Recht, man braucht auch kein Auto, Fahrrad tuts auch, LoL. Viele Grüße, Willi

Zuletzt bearbeitet:

Aber Roland das geht doch viel einfacher, du als GWS solltest doch eine extra Pipeline nach oben zum Fenster legen können.
Dann kann sich deine Frau einen eigenen Eindruck von der Wassertemperatur machen.

Also René so ist die Abkürzung GWS nicht richtig entweder gehört da noch ein S für Spezialist oder oder ein I für Installateur da hinter.
GWS hört sich sonst so "trocken" an.
:lachboden:lachboden:lachboden

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten