Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Nanu, seid ihr alle eingefroren? Oder liegt’s an meiner IT?
:kopfkratz
Im Regelfall ist immer die Antwort B die richtige.
So wie ich Dich kenne, würde ich Dich in diesem Fall ganz unbedingt dem Regelfall zuordnen. :D

Und das, obwohl es hier immer noch bitter kalt ist und gerade alles zugestürmt und eingeschneit wird:
upload_2021-2-15_21-2-2.png 
Na ja, gut, bitterkalt war gestern und heute früh mit knapp -15°C ...
Jetzt herrscht nur noch der kleine Kindergartenvollfrost.

Wegen dem Schneesturm habe ich vorhin wieder ausgelost, wer heute Nacht Schneewache halten darf.
Ganz zufällig hat es wieder mein Frauchen getroffen, die hat aber auch immer ein Pech. :boah
Manchmal denke ich, dass sie denkt, dass ich irgendwie schummeln würde. Ich doch nicht!
Ich muss aufpassen ...

VG Carsten

PS:
Irgendjemand schreibt hier, dass am Aschermittwoch alles vorbei wäre ...
Hhhmmm, momentan sieht es eher nach Fortsetzung aus ...

Und woher am Mittwoch die angeblichen 5°C importiert werden sollen, das steht auch nirgendwo.
Ich kenne derzeit niemanden, der freiwillig ein paar Plusgrade über den Zaun reicht ...
upload_2021-2-15_21-13-44.png 

Zuletzt bearbeitet:
Im Regelfall ist immer die Antwort B die richtige.
So wie ich Dich kenne, würde ich Dich in diesem Fall ganz unbedingt dem Regelfall zuordnen. :D
Nun , erstens scheint es ja doch nicht an meiner IT zu liegen . Und zweitens läuft meine IT eigentlich tadellos. Nur der Läppi meiner Kleenen muckt schon mal:D ( vor allem wenn der Alte seine Finger dran hatte :lollol:lol)

Und zum Wetter noch ein Nachtrag :
Nachdem bei frühlingshaften Temperaturen ein klitzekleines Regenwölkchen meinte , etwas Sprühnebel aus der Wasserflasche über die gefrorenen Oberflächen meiner Umgebung zu entleeren , befinden sich eben diese Oberflächen nun in einem Zustand den man geschlossene Eisdecke nennen könnte:bruell. Autofahren unmöglich , Spazierengehen unmöglich , Schlittschuh laufen auf Wiese und Straße - Ideal:cool1

Irgendjemand schreibt hier, dass am Aschermittwoch alles vorbei wäre ...
Hhhmmm, momentan sieht es eher nach Fortsetzung aus ...
1F6DD795-F93E-42F3-BBA7-A86E67E7B407.jpeg 
Also ich muss meinem mittelhessischen Freund Peter recht geben, Aschermittwoch ist alles vorbei:D

Und zweitens läuft meine IT eigentlich tadellos. Nur der Läppi meiner Kleenen muckt schon mal:D ( vor allem wenn der Alte seine Finger dran hatte :lollol:lol)
:schweigen
... zu allen Punkten.

Hmmm, aaalsooo, das würde ...

Nee, doch besser: :schweigen

VG Carsten
:)

aber am Aschermittwoch ist alles vorbei
Also ich bin dafür. Und was beim Carsten passiert, kennen wir ja aus den letzten Jahren.
Erst ab Mitte März kommt so ca. die Sonne übern Berg und bis dahin ist halt bei ihm Vollfrostwinter.
Hier hat es gerade wie beim Opa schön geschneit so 4 - 5 cm.
Das ganze bei aktuell -2° an der Luft.
Teich hat inzwischen 7,5° :winter5
Wenn da jetzt jedoch Regen oder Eisregen kommt vermute ich mal, wird die Temperatur über Nacht etwas sinken.
:kaffee

Erst ab Mitte März kommt so ca. die Sonne übern Berg und bis dahin ist halt bei ihm Vollfrostwinter.
Vermutlich wird das so sein ...
Während Ihr schon in Badehose am Grill steht und Euch den Rücken verbrennt, räumt meine Frau gerade die Schneeschaufel in die Ecke ...
:argh:argh:argh

VG Carsten

PS:
Bin ich froh, dass ich nicht neben Keepout wohne.
Dort braucht man die Schippe wahrscheinlich gar nicht weit wegzuräumen ...
Und wer braucht 1,60 cm Schneedecke? Also zu Hause, vor der Haustür?

Und wer braucht 1,60 cm Schneedecke? Also zu Hause, vor der Haustür?
Na immerhin vor der Tür und nicht drinnen neben dem Sofa oder gar in deinem Bierglas.

So übers Nächtle sind noch mal 3 cm dazu gekommen.
Jetzt bei 1°+, ja ja es wird Frühling, wartet man auf Regen und das bei dem gefrorenen Boden :wand

Also Leute, bleibt lieber mit dem Ar.... Zu Hause und nehmt einen Tag Urlaub oder was auch immer.
Ach fast vergessen, das Wasser steht jetzt bei +7,7°
Bei der Höhe wird einem ja ganz schwindelig.
:kaffee:niceday

:blumen4 Der Frühling naht . Aktuell sind es draußen an der herrlich milden Luft sonnige ....äääh ich meine mondige 3°C. :augenbraue
Nachdem Mein Tümpelchen etwas aufgetaut ist konnte ich auch mal mein Thermometer angeln. Das zeigte mir erfreuliche 4°C in 1,5m Tiefe an.
Und mein unterkühltes Wohnzimmer hat gerade 24°C .

So kann es weitergehen mit den Temperaturen.
Hab eben mal einen schönen heißen :kaffeeauf meiner Teichbank getrunken.

Viele Grüße
Axel

Oh, jemand hat Erbarmen mit meiner Frau auf Schneewache und drehte den Heizregler etwas höher ...
Es war ja nicht ganz so einfach, denn in den letzten Tagen musste man sich immer wieder vergewissern, dass man nicht die Haus- mit der Kühlschranktür verwechselt hat.

Aktuell:
upload_2021-2-17_10-42-28.png 
Es wird ein Weilchen dauern, bis alles getaut ist.
Hier und da kommen aber schon wieder die Spuren vom Saharaschnee zum Vorschein.

VG Carsten
PS:
Hab eben mal einen schönen heißen :kaffeeauf meiner Teichbank getrunken.
Ja, das stand sogar gestern im Zeitungsticker:
+++ Kaff-Fee: Fabelwesen aus heruntergekommenem Ort ist koffeinhaltigem Getränk verfallen +++

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten