Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Der Teich hat nach den letzten heissen Tagen und Nächten wieder die 25 ° Marke geknackt.
Die Koi haben somit Wohlfühltemperatur.
Die arbeitende Bevölkerung leider nicht.
Nach der Arbeit 1 x Garten Dusche, 2 x Teich baden und 1 x richtig Duschen..... dann schlafen oder auf das nächste Klawitter warten
 
Zuletzt bearbeitet:
auf das nächste Klawitter warten
Teich-Temperatur hab ich keine - aber beim Gewitter vorhin in Schwalbach/Taunus ist uns der Keller teilweise abgesoffen. Haben mit dem Nasssauger bisher 500l abgesaugt ...
 
Haben mit dem Nasssauger bisher 500l abgesaugt ...
... sind dann insgesamt noch gut 800l geworden. Ist glücklicherweise kein Wasser aus der Kanalisation gewesen.

War gestern auf die Schnelle nach Schwalbach gefahren, mit Bautrockner, Schmutzwasser-Absaugpumpe, Schläuche mit unterschiedlichen Anschlüssen und Längen, ... - um für das nächste Unwetter dann ausreichend vorbereitet zu sein.

Auslegwareteppich ist seit heute morgen schon in der Teppichreinigung und Bautrockner läuft. Ist glücklicherweise kein richtiger Schaden entstanden.

Gestern Nacht dann wieder zurück in Langenzenn (Mittelfranken bei Nürnberg/Fürth). Im Netz gelesen, was da für Unwetter runter ist. Ist ja auch keine 20km Luftlinie weg. Und wir liegen eigentlich ziemlich mittig zwischen Bad Windsheim und Nürnberg.
Aber im Regenmesser waren nur 5l Wasser angezeigt - hat uns glücklicherweise ausgelassen.
 
In Mittelhessen konnten auch wieder die 25 Grad im Wasser erreicht werden:


In den letzten Tagen ist der Hochsommer zurückgekehrt:


Und es soll sogar noch ein paar Tage so bleiben:


Klasse
 
das Wasser im Teich ist wieder auf "Badetemperatur" gekommen. Somit heißts am Mittwoch endlich mal rein und die "schleimigen" Algen so gut es geht mal zusammenkratzen und rausschmeißen bevor ab Do die nächsten Gewitter kommen

MfG Frank
 
Hallo.
Bei uns ist seit Freitag Sommer. Vorher war wochenlang Sch..wetter. Also „ein Sommer wie er früher einmal war“. Der Boden ist immernoch nass. Am Samstag habe ich die neue Seerose „Denver“ auf 1 m tiefer gelegt. Sie hat schon wieder zwei Blätter an der Oberfläche. Dabei habe ich ziemlich viel Schlamm aufgewirbelt. Den Filter reinige ich jeden Tag. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir auch noch einen Teichsauger zulege. Bei Dehner gibt es ein günstiges Modell mit 1400 W. Ist sowas sinnvoll?

Heute im Teich 28°.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…