Blöde Frage von einer, die von Kois keine Ahnung hat: Leben die wirklich in der dunklen Jahreszeit fast ganz ohne Licht? Ich verstehe ja den Sinn einer Abdeckung, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Teichbewohner das so klasse finden.Es sind 10,9 grad im Wasser und die Paddler sind bissi langsamer geworden aber ansonsten wie immer. Überall mit der Nase dabei, Neugier3.0.
Muddii hat (leider viel zu spät dieses Jahr) auch endlich mal begonnen, die Abdeckung drauf zu machen. Anfang Oktober waren die Temperaturen als auch der Trockenheitsgrad deutlich angenehmer !!!
Aber nützt ja nix, da muss ich jetzt durch. Hilfe habe ich leider im Moment keine, mein Holder ist auf Geschäftsreise.Da hilft nur laute Musik und warme Klotten...
Moin Anja, was meinst wie viel Licht durch eine Schneebedeckte Eisschicht kommtBlöde Frage von einer, die von Kois keine Ahnung hat: Leben die wirklich in der dunklen Jahreszeit fast ganz ohne Licht? Ich verstehe ja den Sinn einer Abdeckung, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Teichbewohner das so klasse finden.
Ja. Leider. Heute Abend ist bei uns der erste Schnee angesagt. Nächste Woche nachts Minusgrade.Was ist denn hier los, seit ihr schon alle eingefroren?
VG Axel
PS.: Ich will Sommer
Ich mag einfach diese ganze Jahreszeit nicht. Von mir aus könnten die Monate von Nov bis Feb komplett entfallen.Nun lass doch erstmal den Winter rankommen
Ich bin auch angenehm überraschtSehr Beachtenswerte Temperatur in einem nicht abgedecktene Teich .