Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2024

Sch..... ist das kalt geworden. Haben wir schon wieder Herbst oder hat jemand die Heizung abgestellt. Gestern noch 27° und heute nur noch 16°C an der Luft. Regen gibt und gab es auch nicht aber durch den Wind eine ordentliche Verdunstung. Wasser hat auch nur noch 23°C :motz
Schei..... Klimaerwärmung. Jedes Jahr etwas kälter und feuchter. Ich glaub ich zieh dauerhaft in mein Winterquatier.
Erstmal schnell einen Grog und danach noch eine schöne heiße Schokolade mit Schuß:kaffee
 
Hallo Fabian ,
auch von mir die besten Wünsche und das du und alle anderen Betroffenen das gut übersteht!
Grüsse Silvio
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich gerade nicht an meinem Teich sein kann, (bin verurlaubt) war ich heute am kleinen Mattheiser Weiher in Trier nach der Temperatur schauen.
21 Grad im Weiher und 23 Grad Lufttemperatur.
Da hats aber weder Koi noch Goldies.:ach

Dafür aber anderes zutrauliches Getier.IMG-20240603-WA0010.jpg IMG-20240603-WA0012.jpg 

Der Kumpel hier wollt glatt ins Handy beissen:staun1
IMG-20240603-WA0014.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zu glauben, wir schreiben den 11. Juni, 16:30 Uhr und die Lufttemperatur beträgt 12 Grad, im Wasser 18.
Da kommt nicht mal Sommerfeeling auf wenn ich meine 3 bei ALDI frisch erstandenen Palmen betrachte.
20240611_162716.jpg 

Na wenigstens geht das Grün im Wasser zurück nachdem ich die defekte UV-Lampe erneuert habe.20240611_162733.jpg 

Schönen Abend wünscht
Silvio!
 
Tagestemperatur Luft lag heut bei 15°. Dazu ein wenig Aprilwetter gemischt mit: der kleine Herbst möchte aus dem Sommer abgeholt werden. Wassertemperatur lag bei unglaublichen 21° , dank der halbseitigen Winterabdeckung und Reduzierung der Pumpen undO2 Leistungen.
Manchmal möchte man doch ein Eisbär sein, dann wär das Leben gar net so schwer.
 
Bei mir zeigt das Thermometer am Teich heute sehr unterkühlte 19,3 °C an. :what
Aber was soll’s, in neun Tagen werden die Tage dann eh wieder kürzer und wir können uns gleich direkt für den nächsten Winter einpacken :motz
 
sehr unterkühlte 19,3 °C an. :what
Hallo Hans Christian, das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Bei mir sind es zur Zeit nur 15,9°C im Teich.
IMG_5866.jpeg 

wir können uns gleich direkt für den nächsten Winter einpacken :motz
Auch wenn bei uns bereits Sommerschlussverkauf ist, gebe ich dem Sommer doch noch eine Chance. So kritisch sehe ich das nicht ;)


Und so hat sich das „Sommerloch“ in Mittelhessen entwickelt:
IMG_5865.png 

Gruß Peter
 
Bei mir sind es zur Zeit nur 15,9°C im Teich.
OK, Peter, das ist wirklich kühl!
Habe jetzt mal die Juni-Aufzeichnungen der letzten 3 Jahre heraus gekramt. Diese zeigen, dass ich doch im Durchschnitt der letzten Jahre liege.

2021:
Bildschirmfoto 2024-06-12 um 14.57.01.png 

2022:
Bildschirmfoto 2024-06-12 um 14.56.18.png 

2023:
Bildschirmfoto 2024-06-12 um 14.54.18.png 

Also hast du Recht ... Jammern ist nicht angesagt!
Es ist nur so, dass es heuer schon sehr früh sehr warm war. Mein Teich hatte heuer bereits am 7. April 20°C! Und seither geht gefühlt einfach nicht viel weiter bei den Temperaturen - seit 6 Wochen pendelt der Teich zwischen 20 und 22°C und heute sogar darunter (jetzt um 15:00 Uhr steht das Thermometer bei 19,7°C).
Auch wenn bei uns bereits Sommerschlussverkauf ist, gebe ich dem Sommer doch noch eine Chance. So kritisch sehe ich das nicht ;)
:oki:prost

PS: meine Schafe schere ich ja auch immer erst nach der der dritten Juni-Woche. Die alte Bauernregel der Schafskälte besagt, dass es in der zweiten und dritten Juni-Woche oftmals noch einen Kälteeinbruch in Mitteleuropa gibt. Bei mir am Forellenteich gibt's gerade wieder ein paar Frostnächte...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten