Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2024

Vor kurzem habe ich hier ja noch über die kalten Wassertemperaturen gejammert, aber jetzt ist es schnell gegangen.
Aktuell 26° im Teich :niceday
 

Anhänge

  • IMG_5379.jpeg
    IMG_5379.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 21
Hi Hans-Christian,

gibs zu, da hängt ein dutzend Tauchsieder drinnen :winter3

die letzten 2 Wochen war es auch in Südfrankreich so kalt wie ich es schon seit jahrzenten net mehr erlebt habe. Tagsüber kaum die 22-24Grad. Und das bei Südwestwind der normalerweise den Scirocco aus der Sahara bringt:aua. Noch weiß wie auf dem Heimweg hab ich die Alpen/Voralpen in Frankreich auch schon sehr sehr lange net mehr gesehen (>2000m waren noch fast sämtliche Päße zu:wtf die normalerweise schon mitte Mai öffnen:rolleyes:

MfG Frank
 
Ich bin ja nicht in Südfrankreich, sondern im Pariser Großraum, mit sehr schattigen Teich, und mein Thermometer ist so ein Billigteil, keine Ahnung ob es passt, aber jedes Mal wenn ich nachsehe (nicht besonders oft) sind so ca 13-15° in ca 50cm Tiefe... Das baden muss noch warten!
 
gibs zu, da hängt ein dutzend Tauchsieder drinnen :winter3
Mein Teich hat von Sonnenaufgang an pralle Sonne, bevor diese dann gegen 18:00 Uhr hinter dem Haus verschwindet. Da kann er sich gut aufwärmen.
IMG_5411.jpeg 
Ist mir erst beim betrachten des Fotos aufgefallen, dass da im Hintergrund grad ein Koi auf „Landgang“ ist :lach2 … wer findet ihn?

Noch weiß wie auf dem Heimweg hab ich die Alpen/Voralpen in Frankreich auch schon sehr sehr lange net mehr gesehen (>2000m waren noch fast sämtliche Päße zu:wtf die normalerweise schon mitte Mai öffnen:rolleyes:

Ja das habe ich bei meinem Forellenteich in den Tauern heuer auch gesehen. Noch im Juni Schnee bis weit hinunter.
Ich bin ja nicht in Südfrankreich, sondern im Pariser Großraum, mit sehr schattigen Teich, und mein Thermometer ist so ein Billigteil, keine Ahnung ob es passt, aber jedes Mal wenn ich nachsehe (nicht besonders oft) sind so ca 13-15° in ca 50cm Tiefe... Das baden muss noch warten!
13-15 Grad :what
Da macht Baden keinen Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von 2 Tagen ist die Wassertemperatur hier am Rand der Schorfheide von 18 auf 25 Grad gestiegen.:dance
Und nach zirka 2 Wochen mit neuer UV-Lampe kann ich auch wieder den Teichgrund sehen.
Schönen Abend euch!IMG_20240626_192801.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Sche..... ist das kalt dieses Jahr.
Wassertemperatur aktuell 26,7° und Luft nur 32°C. Wenn ich nicht wegen der Vitamin D Geschichte ein paar Sonnenstrahlen sammeln müsste....
Ida könnte wirklich mal die Keller Tür abschließen. So wird das nichts mit einem schönen Sommer.
:kaffee :eifress2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten